Willkommen

Sprach-Tarife

Daten-Tarife

SMS

TarifeCheck

Freitag, 17. Juli 2015

eety: Neue Mobilfunktarife im Netz von Drei gestartet

Der seit Juni zu Drei gehörende virtuelle Mobilfunkanbieter eety hat am heutigen Freitag, den 17. Juli 2015, ein neues Mobilfunkportfolio gestartet. Die beiden Tarife eety Basis und eety Top sollen in Kürze auch bei Lidl erhältlich sein.

Etwas verfrüht - bereits am 15. Juli - waren die neuen Tarife des virtuellen Mobilfunkanbieters eety auf der Webseite zu finden. Seit heute nun, können die Tarife aus dem neuen Angebot auch bestellt werden. In Kürze soll zudem mit dem Vertrieb über die Filialen der Discount-Supermarktkette Lidl begonnen werden. Mobilfunknetzbetreiber Drei – der eety erst im Juni übernommen hatte - will damit in den direkten Wettbewerb mit den Mobilfunkdiscountangeboten von HoT aus dem Hause Hofer treten.

Die beiden, nun im Netz von Drei realisierten, Tarife tragen die Namen eety Basis und eety Top. Ersterer dient, wie der Name schon vermuten lässt, als Grundlagentarif. Ohne monatlichen Basispreis kosten hier Telefonate, SMS und Datenübertragung pro MB österreichweit einheitliche 5 Cent. Damit ist eety Basis allenfalls für Gelegenheitsnutzer oder für das Zweit- oder Notfallhandy geeignet.

An typische Smartphone-Nutzer hingegen, richtet sich der Tarif eety Top. Für einen Grundpreis von 9,90 Euro für 30 Tage, sind 1.000 Telefonieminuten und 500 SMS in alle österreichischen Netze enthalten. Gesurft werden darf innerhalb des Datenvolumens von 3 GB mit einer maximalen Übertragungsrate von 7 Mbit/s. In Upload-Richtung stehen immerhin 2 Mbit/s zur Verfügung.

Außerdem bietet eety sogenannte Extra-Pakete für je 5 Euro an. Zur Auswahl stehen hier entweder 300 Minuten, 300 SMS oder 1 GB zusätzliches Datenvolumen. Extra-Pakete sind jeweils 12 Monate ab Aktivierung, die einfach per Zahlencode über das Mobiltelefon erfolgt, gültig.

(TarifeCheck KB)

Weitere Informationen zu „eety“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…