Willkommen

Sprach-Tarife

Daten-Tarife

SMS

TarifeCheck

Samstag, 3. Januar 2015

Läutet Yesss den Preiskampf 2015 ein?

Der A1 Ableger Yesss scheint als erster Mobilfunkanbieter auf die neue Konkurrenzsituation am österreichischen Mobilfunkmarkt zu reagieren.

Jedenfalls reduziert Yesss die Preise temporär für sein Starterpaket von 9,90 Euro auf 4,95 Euro. Außerdem spendiert Yesss 5 Euro Startguthaben und 1000 Freiminuten in alle Netze. Ist dies als erste, direkte Reaktion auf HoT zu verstehen? Andere Wettbewerber bewegen sich jedenfalls, nach dem Markteintritt des neuen Anbieters, noch nicht. Die Preisreduzierung von Yesss könnte aber einen ersten Impuls darstellen und die Initialzündung für weitere Preissenkungen sein. Es ist davon auszugehen, dass der Markt im Moment unter verschärfter Beobachtung steht. Richtig interessant werden die Reaktionen in 2015, wenn weitere virtuelle Mobilfunkanbieter auf den Markt drängen. Insbesondere bei Tele2 sind die Pläne schon so konkret, dass ein Start noch im ersten Halbjahr 2015 geplant ist. Weitere Anbieter wie Mass Response und M:tel werden wohl noch 2015 folgen.

(Tarifecheck MA)

Weitere Informationen zu „yesss!“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…