Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Vorstellung des Blackberry Classic

Blackberry stellt sein neues Smartphone „Classic“ am Mittwoch offiziell vor. Die Veranstaltung wird gleichzeitig in mehreren Metropolen stattfinden. In Deutschland wird das neue Blackberry in Frankfurt a.M. der Öffentlichkeit präsentiert.

Blackberry besinnt sich wieder auf sein klassisches Klientel. Mit dem neuen „Classic“ sollen wieder verstärkt Business Kunden angesprochen werden. Innerhalb dieser Zielgruppe war Blackberry mal der Platzhirsch. Mit dem Blackberry Classic werden altbewährte Bedienelemente wieder eingeführt, beispielsweise das Trackpad. Die Steuerung über das Trackpad war zuletzt, aufgrund der Touchscreens, nicht mehr notwendig gewesen. Das Fehlen wurde von der Blackberry Gemeinde stark kritisiert. Erste Verkaufserfolge in den USA Nach der erfolgreichen Markteinführung des Passport, scheint auch das Blackberry Classic von den Kunden gut angenommen zu werden. In den USA nimmt Blackberry ab sofort keine Vorbestellungen mehr an, ist also de facto ausverkauft. Vodafone bietet das Blackberry Classic ab 17.12.2014 für 379,90 € an.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…