Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Samstag, 13. Dezember 2014

Project Ara: modulares Smartphone mit eigener Online Plattform

Google treibt das Project Ara weiter voran. Bei dem Projekt mit dem komischen Namen handelt es sich um ein modulares Smartphone, welches schon ab 50 US-Dollar erhältlich sein soll. Geplant ist der Launch im kommenden Jahr. Erst vor kurzem wurden nun neue Details bekannt. Wie aus einer Pressemitteilung der Softwareschmiede Globant zu entnehmen ist, wurde eine Zusammenarbeit mit Google vereinbart.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer eigenen Online Plattform für Project Ara. Die Bauteile des modularen Smartphones können somit wohl direkt in diesem separaten Online Store geordert werden. Ein weiteres Ziel der Online Plattform: Austausch zwischen Entwickler und Kunden. Somit ist es für die Entwickler möglich, sehr direkt auf etwaige Kundenanforderungen einzugehen. Ferner lassen sich über die Plattform Informationen zu Neuentwicklungen abrufen. Der zweite Prototyp wird in Mountain View gezeigt Die Entwicklerkonferenz findet nächstes Jahr am 14.01.2015 statt. Dort wird der zweite Prototyp von Project Ara vorgestellt. Im ersten Quartal 2015 soll dann schon die Markteinführung stattfinden.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…