Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Dienstag, 21. Oktober 2014

Microsoft plant Smartwatch

Und schon wieder brodelt die Gerüchteküche. Nach Apple Watch, den neuen iPhones und den beiden iPads steht nun Microsoft im Fokus. Insider berichten von der Entwicklung einer eigenen Smartwatch.

Der Status soll schon so weit fortgeschritten sein, dass in den nächsten Wochen die Vorstellung stattfinden kann. Microsoft setzt nach Insider Angaben mit seiner Smartwatch auf Flexibilität. Die Uhr soll mit mehreren Betriebssystemen laufen. Dementsprechend könnte die Smartwatch auch mit Android oder iOS betrieben werden. Außerdem soll der Akku länger halten, als bei Konkurrenzprodukten. Bis zu zwei Tage soll die Smartwatch durchhalten können. Erste Gerüchte machten sich schon im Juni breit. Damals wurde bekannt, dass die Micorosoft Smartwatch vor allem sportliche Kunden ansprechen soll, welche die Smartwatch als Fitness Tracker nutzen wollen.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…