Neue Orange Tarife: TEAM ORANGE

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

fantafear
Foren-Mitglied

Beitrag von fantafear » 04.04.2009, 19:34

Wär's nicht vielleicht besser ein Handy statt der 100 Euro dazu zu nehmen ... Nokia oder SonyE ... die sind um die 200 Euro bei Geizhals gelistet! ... Entsperren + verkloppen bei Ebay!?
danke für den tipp, das habe ich mir auch schon gedacht, aber leider ist das unlocken bei einer handybörse auch nicht gerade günstig (50 euro aufwärts, je nach marktwert des handies) - oder ist dir was bekannt, das man diese angebotenen handies auch via pc cracken kann?

das problem ist auch, die 200 euro gibt man auf der stelle aus, aber 100 euro aufgedröselt auf 24 monate ergibt wie gesagt 11 euro statt 15 euro ggb. das mag nun lächerlich klingen, aber die monatlichen kosten absolut gering zu halten ist mir viel wichtiger als auf einen schlag 200 euro zu haben :).

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 04.04.2009, 19:49

Naja, es gibt zwei Typen, die, die besser zum deutschen Steuersystem beim angemeldeten Zweitjob passen und die, die zum österreichischen System passen ... in Deutschland wird der angemeldete Zweitjob mit einer 2.Lohnsteuerkarte gleich mal vorab höher besteuert ... beim Jahresausgleich gibt's daher Geld zurück (ohne selbstständige Tätigkeit) ... in Österreich führt jeder Arbeitgeber Geld ab, als wäre er der alleinige Arbeitgeber ... ergo ... es kommt zur Steuernachzahlung ...

Was meine ich?
Der, der mit Geld "umgehen" kann, legt an und zahlt dann die Steuerschuld. Ist daher gut in Österreich aufgehoben, ich nenne ihn mal Typ Österreich.
Der, der nicht gut mit Geld "umgehen" kann, zahlt lieber vorab mehr ... in kleiner Summe und freut sich dann auf Geld, das er zurück bekommt. Er ist gut in Deutschland aufgehoben, Typ Deutschland.

Wäre die Versteuerung gleich, würden Beide am Ende gleich viel Geld haben.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Du bist Typ Deutschland, ich Typ Österreich :lol:

ah ja ... entsperren vom Nokia 20 Euro und vom SE 15 Euro ...
Gruß Ray

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 04.04.2009, 23:45

ok, für wenigtelefonierer ist bob wahrscheinlich wirklich der ultimative tarif?
aber was ist mit uns vieltelefonierern? :cry: uns wird systematisch das gas abgedreht...

Azby

Beitrag von Azby » 04.04.2009, 23:54

fantafear hat geschrieben:das will ich nicht: viel-telefonieren, drei-netz, telering-netz.
Es gibt kein tele.ring-Netz.
Tele.ring ist nur eine Marke von T-Mobile. Wenn es dir also wirklich nur um das Netz geht und dir dabei T-Mobile recht wäre, kannst du tele.ring genauso nehmen. Es gibt hier nämlich keinen Unterschied.

ray81

Beitrag von ray81 » 05.04.2009, 00:41

hypkin hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:oh, oh, die Provider wollen gar keine "perfekten" Tarife ... sie wollen genau an den Grenzpunkten das "dicke" Geld verdienen, toll ...
das sind nun mal auch keine karitativen einrichtungen sondern gewinnorientierte unernehmen.

wennst nen fairen tarif willst nimm den bob 4er.

fairer gehts nicht mehr.

oder willst du zusatzdienste nutzen?
breitband?
das kostet geld, die investition muss sich lohnen. ob du dann auch mit einem bob 8erer zufrieden wärst?

wie, du willst ne gratis serviceline? gerne - bob 12er

fernsehen am handy? natürlich gerne - bob 16er

das netz sollte besser ausgebaut werden? kann ich absolut nachvollziehen deswegen gibts für deine bedürfnisse den bob 24er.

natürlich gibts keinen perfekten tarif bei derartigen mischkalkulationen wies derzeit am markt ist. weil sich einfach nur so was verdienen lässt. niemand kann solche tarife rausbringen und dann auf diese kleinen eckpunkte verzichten: dann wären nämlich mehr als die hälfte der verträge verlustgeschäfte.
kuckuck ... ich suche nicht den "perfekten" Tarif (für mich) ... ich habe ihn, Bob und Myfaves mit nem Betamaxler, sprich ich telefoniere wenig ... das reicht mir ... übrigens, ich weiß die Provider sind keine karitativen Einrichtungen ... aber ich, wie wohl auch viele andere sind auch keine barmherzigen Samariter ... nur so nebenbei 8) ... und gutheißen muss ich auch nicht, was da für tolle Tarife von denen kommen, auch so nebenbei ... 8)

der Satz: Provider wollen gar keine "perfekten" Tarife ... sie wollen genau an den Grenzpunkten das "dicke" Geld verdienen ... war eine Erklärung und kein Vorwurf! Dass die soviel Geld wie möglich rausholen wollen ist mir auch klar, siehe Satz, aber einige Kunden wollen so wenig wie möglich für soviel Leistung wie möglich zahlen ... da prallen Welten aufeinander ... :wink:
hypkin hat geschrieben:natürlich gibts keinen perfekten tarif bei derartigen mischkalkulationen wies derzeit am markt ist. weil sich einfach nur so was verdienen lässt. niemand kann solche tarife rausbringen und dann auf diese kleinen eckpunkte verzichten: dann wären nämlich mehr als die hälfte der verträge verlustgeschäfte.
nichts weniger meine auch ich! :lol: ... aber das sagte ich ja bereits :wink:
Gruß Ray

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 05.04.2009, 08:11

Über die österreichischen Mobilfunktarife zu meckern ist wirklich nicht angebracht. Ja Ja manche möchten es natürlich gratis haben. Die Nachricht vor kurzem war ja: Österreich hat die drittniedrigsten Handytarife in Europa. Also ich bin sehr zufrieden und die Nörgler werden sowieso immer was zum aussetzen haben.

Azby

Beitrag von Azby » 05.04.2009, 10:47

hypkin hat geschrieben:ihr "vieltelefonierer" kostets den betreiber jedes monat mehr geld als ihr zahlts. ziemlich unverschämt sich in so einem fall aufzuregen in meinen augen.
Wie kommst du auf die Idee, dass Vieltelefonierer den Betreiber mehr Geld kosten, als sie zahlen?
Das mag in bestimmten Vieltelefoniererfällen stimmen, aber das trifft nicht automatisch auf jeden Vieltelefonierer zu.
Wenn du von 1.000-Minutentarifen um 25€ ausgehst und der Kunde angenommen genau die 1.000 inkludierten Minuten vertelefoniert, ist immer noch genug Spiel für den Provider:
Die 1.000 Minuten sind niemals echte 1.000 Minuten, da durch die Taktung wohl zumindest 5% wegfallen. Bleiben also noch 950 "echte" Minuten. Diese werden u.U. teils ins eigene Netz (keine wirklichen Kosten für den Betreiber), teils ins Festnetz (niedrige Terminierungsentgelte) und dann womöglich großteils in Fremdnetze telefoniert. Gehen wir von 150 Minuten intern, 150 Minuten ins Festnetz und 650 Minuten in Fremdnetze aus.
Die Terminierung in die Mobilnetze kostet 5,72 Cent, die ins Festnetz ist tageszeitabhängig - gehen wir von durchschnittlich 1,50 Cent für das Festnetz aus.
In Summe kommen wir auf:
650*5,72 Cent + 150*1,50 Cent = 39,43€.
Bei 25€ Grundgebühr bleiben vorerst 14,43€ Verlust für den Betreiber.
Möglicherweise nutzt der Kunde noch irgendwelche anderen Services wie Internet etc. oder hat irgendein Paket aktiviert. Gelegentliches Roaming spült auch wieder Geld rein.
Und sehr wichtig sind die Passivgespräche. Wenn der selbe Kunde nur 300 Minuten passiv telefoniert, ist der Betreiber auch ohne irgendwelche anderen Services, die der Kunde nutzt wieder im Plus.
Wenn du jetzt bedenkst, dass sicher eine Vielzahl der Kunden nicht ganz genau ihre 1.000 Minuten aufbraucht, sondern weniger oder mehr (wofür man für die überzogenen Minuten wieder zahlen muss), geht die Rechnung im Vieltelefoniererschnitt noch deutlicher zugunsten der Betreiber auf.

Azby

Beitrag von Azby » 05.04.2009, 11:36

hypkin hat geschrieben:jede minute auch innerhalb des eigenen netzes kostet geld. das sind betriebskosten. man stellt da nicht irgendwelche sender hin und hat dann nie wieder kosten. die fallen auch noch zusätzlich an wenn ich in ein anderes netz telefoniere.
Selbstverständlich fallen hierfür auch Kosten an. Allerdings sind diese deutlich niedriger, als die Terminierungsentgelte, die die Betreiber für Telefonate in fremde Netze zahlen.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 05.04.2009, 12:23

Azby hat geschrieben:
hypkin hat geschrieben:jede minute auch innerhalb des eigenen netzes kostet geld. das sind betriebskosten. man stellt da nicht irgendwelche sender hin und hat dann nie wieder kosten. die fallen auch noch zusätzlich an wenn ich in ein anderes netz telefoniere.
Selbstverständlich fallen hierfür auch Kosten an. Allerdings sind diese deutlich niedriger, als die Terminierungsentgelte, die die Betreiber für Telefonate in fremde Netze zahlen.
Die liegen ziemlich genau bei den Terminierungskosten, da diese von der RTR so ermittelt werden, das diese VOLLKOSTEN des Netzes wiederspiegeln. -> nicht nur Berieb, auch abschreibzung der Anlagen, denn die müssen ja auch alle paar Jahre getauscht werden.
inter arma enim silent leges

michael

Beitrag von michael » 06.04.2009, 13:06

Warum werden die alten Tarifinformationen gelöscht? Kein Wort über den Hallo Europa auf der ganzen Website :evil: Für bestehende Kunden muss doch die Möglichkeit bestehen die Tarifdetails einzusehen! Orange wird mir immer unsympathischer! Vor allem weil sie mit den Freiminuten bescheixxen bzw. falsch abrechnen

Antworten