Ikarus und A1 Internet Security mit Award ausgezeichnet

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 20.09.2008, 19:25

Nochmal.
Die ganzen Programme Aktuell halten dauert sehr lange im Vorfeld.
Das mache ich aber solange mein Pc funktioniert jedes Monat.
Dann habe ich für meinen PC eine DVD erstellt wo ich alle Driver für meinen Pc fix und Fertig oben sind so das ich nach den aufsetzen einmal die Aktuellen von der HP runterladen kann.
Ich habe eh die Direktlinks das es schneller geht.
Die 30min sind die Zeit die du Aktiv am Rechner sitzen muss meiner braucht auch sehr lange (ka wie viele Min ) wo er ohne User Aktion still und leise Automatisch Arbeitet.
Also er brauch als beispiel 2 Stunden für die Automatische Installation und 30min brauche ich für die User Aktion und Driver suchen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 21.09.2008, 13:36

Also vom thema seid ihr schon wieder sehr weit weg.

Womit man die diskussion wieder auf den "Pfad zurückbringt":

Gerade das neuaufsetzten oder überhaupt die erste Installation und Verbindung mit dem Internet ist eigentlich "der kritische Moment" für eine Virenbedrohung, da man meist nicht von der Sekunde 0 an einen Virenscanner drauf hat und wenn doch dann muss er erst noch über Internet aktualisiert werden, genau in dem Moment ist man aber relativ ungeschützt für Viren.

Das ist einer der unschlagbaren Vorteile von A1 Internet Security: selbst wenn aus welchem Grund auch immer (zb.: neu aufsetzten) der PC noch nicht lokal durch einen Virenscanner geschützt wird, dann hat man immer und zwar von der Sekunde 0 an, immer den Schutz durch die Netzseitige Lösung die schon mal nichts durchlässt. so lange man net gerade in diesem Moment einen Virenverseuchten USB Stick (oder ein Virenverseuchtes IMAGE, was ja leider auch möglich ist) auf den Computer bringt, ist man vom Internet her völlig geschützt.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 21.09.2008, 14:46

Aber 1GB an Update via UMTS / GPRS runter zu ziehen ist ja selbstmord.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.09.2008, 13:24

Boy2006 hat geschrieben:Aber 1GB an Update via UMTS / GPRS runter zu ziehen ist ja selbstmord.
Über GPRS schon. Aber es gibt ja HSDPA. Auch wenn dich das jetzt vielleicht trifft: Auch andere Netzbetreiber haben HSDPA, nicht nur 3. :roll:
Aber schon lustig, wie bei Drei alles super ist und wie schnell die Leitung dort ist - bei A1 muss man auf einmal alles über GPRS laden!?

Nochmal zum offtopic (in diesem Forum kommt es nunmal oft zu offtopic-Diskussionen): Da spar ich mir lieber die monatliche Suche nach neuen Versionen und installiere dann mein OS in "Handarbeit" und brauche dann halt etwas länger am Stück. Dafür brauchst du über's Jahr gesehen wahrscheinlich 5 Mal so viel Zeitaufwand, damit du dann "alles auf einmal" installieren kannst. Das wäre mir der "Komfort" bei der tatsächlichen Installation ehrlich gesagt nicht wert.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 22.09.2008, 13:27

Ich installiere ja nicht nur die Programme auf meinen Pc sondern auch auf vielen danderen

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.09.2008, 13:31

Boy2006 hat geschrieben:Ich installiere ja nicht nur die Programme auf meinen Pc sondern auch auf vielen danderen
Dann kannst du das aber nicht mit uns vergleichen.
Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen.
Jemand will einen Vertrag zum Telefonieren und sonst nichts, du bietest Drei mit 3GB Internet, SMS-Paket und was weiß ich noch alles an, wo's ein bob Vierer für die 100 Minuten und 2 SMS im Monat auch tut - und zwar weitaus billiger. Wir reden über Neuaufsetzen, was sich offensichtlich auf einmal alle 1-2 Jahre bezogen hat und du vergleichst das mit deiner Situation, wo du vielleicht zweimal im Monat einen PC (eines Kunden) neu aufsetzt - oder sogar öfter.
Stell dir vor, jetzt kommt jemand daher, der in seiner Firma im Büro arbeitet: "Ich brauche 0 Minuten zum Neuaufsetzen, denn das machen die von der IT-Abteilung." Der hat dann unseren "wer ist schneller"-Contest gewonnen, oder wie? :roll:
Oder würdest du dir den Aufwand mit dem Aktuellhalten auch machen, wenn du deinen eigenen PC alle 1,5 Jahre neu aufsetzt?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 22.09.2008, 13:37

Da ich meinen Pc alle 3 Monate neu aufsetze kann ich es dir nicht beantworten.

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 23.09.2008, 09:32

Wenn man sonst kein privat Leben hat, kann man seinen PC alle 3 Monate neu aufsetzen, das ist gar keine Frage! Aber sonst???
Egal...Ähm, Frage: wie soll denn das gehen, das wenn man jetzt den PC neu aufgesetzt hat oder was auch immer dann hat man ja logischer weiße auch formatiert oder? Eben, und da ist naja praktisch gesehen alles weg! Theoretisch nicht, egal, also hast du nix mehr drauf! So und wie soll jetzt ein Programm funktionieren das man nicht installiert hat????Die Idee ist ja ganz net das A1 den Netz basierende Teil durchführt, aber wie solln die das wissen das jetzt genau du im Internt bist und das sie alles was du unter deiner IP durchführst "schützen" sollen? Rufts du vorher bei A1 an? Oder ziehst du dir das Programm mal schnell runter? Aja, dann bist du ja nicht geschützt! Aber du könntest über nen anderen Rechner das Programm ziehen und dann installieren!
Check nicht!??

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.09.2008, 09:49

häger hat geschrieben:Wenn man sonst kein privat Leben hat, kann man seinen PC alle 3 Monate neu aufsetzen, das ist gar keine Frage! Aber sonst???
:lol: Aber glaube mir, durch ein schnelles und stabiles System habe ich mehr Zeit fürs Privatleben und bin auch nicht so gstresst, weil der PC immer zickt. :wink:
häger hat geschrieben:Check nicht!??
A1 funktioniert ja über Datenkarte, wo eine SIM drinnen ist. Dadurch bist du eindeutig identifizierbar. Also jeder Traffic, der über deine Datenkarte läuft, wird gefiltert, egal welche IP du hast.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.09.2008, 09:56

Wenn man sonst kein privat Leben hat, kann man seinen PC alle 3 Monate neu aufsetzen, das ist gar keine Frage! Aber sonst???
Ja die ATI Grafik Driver sind einfach **** so das es nur ärger mit den Games gibt, ORF HD ruckelt und und und ... :evil:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.09.2008, 12:05

Wie Stefan schon geschrieben hat: Durch die SIM-Karte, die in deiner Datenkarte ist, können sie dich eindeutig identifizieren (sonst könnten sie ja den Traffic auch nich zuordnen) und wissen, dass sie den Traffic der IP, die sie dir zugeordnet haben filtern müssen.
Nach dem Neuaufsetzen in Verbindung mit einer Formatierung ist alles auf der Systemplatte von vorher weg. Wenn du voll formatiert hast (mit komplettem Überschreiben) sogar richtig. Beim reinen Schnellformatieren kann man die Dateien theoretisch wieder herstellen.
Wichtige Dateien (alles, was nicht system- und programmspezifisch ist), sollte man sowieso auf einer anderen Platte oder zumindest Partition liegen haben, sodass man jederzeit ohne echten Datenverlust formatieren und neu aufsetzen kann.

Benutzeravatar
klohn82
Foren-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von klohn82 » 24.09.2008, 09:58

Es gibt so Daten, von denen sollte man einfach immer mindestens 1-2 Backups an verschiedenen Orten haben: Unfertige Diplomarbeiten zum Beispiel...
meinhandybloggt.wordpress.com

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.09.2008, 11:20

klohn82 hat geschrieben:Es gibt so Daten, von denen sollte man einfach immer mindestens 1-2 Backups an verschiedenen Orten haben: Unfertige Diplomarbeiten zum Beispiel...
Auch ein RAID 1 eignet sich für wichtige Daten.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 11:22

Ja und was nützt ein Raid 1 wenn die Daten durch einen Fehler beschädigt werden ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.09.2008, 11:27

Boy2006 hat geschrieben:Ja und was nützt ein Raid 1 wenn die Daten durch einen Fehler beschädigt werden ?
Welche Fehler?
Natürlich kann auch ein Meteorit in dein Haus einstürzen und den Computer vollständig zerstören, weil er genau drauffällt. Für alle eventualitäten gibt's keine Sicherheit.
An sich gehe ich aber von in der Realität wahrscheinlichen Fällen aus. Hier ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit dass die einzelne HDD crasht höher, als dass die Dateien wegen einem "Fehler" beschädigt werden.
Für wirklich ganz sensible Daten musst du sowieso 20.000 Backups machen, um sicher zu gehen - und selbst dann bist du nicht 100% abgesichert.
An sonsten ist ein RAID 1 eine leistbare gute Lösung, um sich vor Hardwarefehlern einer einzelnen Platte und dem damit verbundenen Datenverlust zu schützen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast