Ikarus und A1 Internet Security mit Award ausgezeichnet

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

EvilEd
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2008, 17:20

Ikarus und A1 Internet Security mit Award ausgezeichnet

Beitrag von EvilEd » 11.09.2008, 13:46

Nice, sag ich nur - anscheinend sind die Macher des Internet Securitys mit dem GTB (Global Telecoms Business) Innovation Award 2008 ausgezeichnet worden.

A1 hat ja mit Ikarus gemeinsam die internet Security entwickelt, die ja rein netzbasierend arbeitet, dürfte ja weiltweit wirklich einzigartig sein.
Kategorie war Business Service Innovation. Ich gratuliere!

Da dürften sie sich freuen, das kurbelt die Branche an und wird sicher von anderen Anbietern auch langsam angestrebt werden, dass da mal so grundsätzliche Lösungen angeboten werden - Internet und Schutz, gehört ja auch zusammen.
ois is drinna

Tamara
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2007, 23:40

Beitrag von Tamara » 12.09.2008, 16:59

Wow cool! Nicht schlecht, auch Gratulation von meiner Seite. Hast du da vielleicht mehr Info dazu? Ich mein, ist es, weil A1 die ersten waren, die diese internet security eingeführt haben oder wie oder was?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.09.2008, 18:53

A1 hat ja mit Ikarus gemeinsam die internet Security entwickelt, die ja rein netzbasierend arbeitet, dürfte ja weiltweit wirklich einzigartig sein.
Ja toll auf meiner Firewall lauft auch ein Antivirus. :roll:
Wenn ich mehr will hänge ich einen Proxy Server dazwischen der mehr Signaturen kennt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.09.2008, 21:25

Boy2006 hat geschrieben:
A1 hat ja mit Ikarus gemeinsam die internet Security entwickelt, die ja rein netzbasierend arbeitet, dürfte ja weiltweit wirklich einzigartig sein.
Ja toll auf meiner Firewall lauft auch ein Antivirus. :roll:
Wenn ich mehr will hänge ich einen Proxy Server dazwischen der mehr Signaturen kennt.
Bist du dafür auch ausgezeichnet worden :?: :lol:
Das macht den Unterschied zwischen dir und der Mobilkom. :P

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.09.2008, 21:45

Tamara hat geschrieben:Ich mein, ist es, weil A1 die ersten waren, die diese internet security eingeführt haben oder wie oder was?
Das schon, sie sind aber nicht nur die ersten sondern bis jetzt glaube ich noch immer die einzigsten.

mfg eigs

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 13.09.2008, 12:45

eigs hat geschrieben:
Tamara hat geschrieben:Ich mein, ist es, weil A1 die ersten waren, die diese internet security eingeführt haben oder wie oder was?
Das schon, sie sind aber nicht nur die ersten sondern bis jetzt glaube ich noch immer die einzigsten.

mfg eigs
Jup, A1 ist der erste und einzige Mobilfunkanbieter weltweit der einen Netzbasierten Virenscanner eingebaut hat, der Viren schon abfängt bevor sie deinen PC erreichen, zusätzlich kanst dich mit der Netzbasierten (gratis) A1 Firewall schützen.

Hier findet man übrigens mehr Details:
http://www.mobilkom.at/CDA/frameset/sta ... de,00.html
inter arma enim silent leges

zebra
Foren-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2006, 19:43

Beitrag von zebra » 14.09.2008, 16:38

sogar für sowas gibts heut zu tage einen award oder wie :lol: ???!!!
na ehrlich gesagt, hab ich keine ahnung was diese internet security sache funktioniert, hab immer nur die werbungen im tv gesehen, aber was das alles können soll und obs wirklich stimmt?!
naj, ok, mit diesem award scheint es wohl so als wär das schon was, aber wie genau kann man das ergattern?
downloaden, dafür bezahlen, pro monat oder wie?
und ist da noch ein hacken???
muss man denn zum beispiel auch a1 als internet anbieter haben?
oder gehts auch wenn ich bei upc bin? oder kabso oder whatever?
hats wer von euch überhaupt auf dem laptop/PC?
oder redet ihr nur theoretisch drüba? :wink:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 14.09.2008, 18:51

Kaufe dir den Kaspersky Antivirus und gut ist es !

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 14.09.2008, 19:29

zebra hat geschrieben:sogar für sowas gibts heut zu tage einen award oder wie :lol: ???!!!
na ehrlich gesagt, hab ich keine ahnung was diese internet security sache funktioniert, hab immer nur die werbungen im tv gesehen, aber was das alles können soll und obs wirklich stimmt?!
naj, ok, mit diesem award scheint es wohl so als wär das schon was, aber wie genau kann man das ergattern?
downloaden, dafür bezahlen, pro monat oder wie?
und ist da noch ein hacken???
muss man denn zum beispiel auch a1 als internet anbieter haben?
oder gehts auch wenn ich bei upc bin? oder kabso oder whatever?
hats wer von euch überhaupt auf dem laptop/PC?
oder redet ihr nur theoretisch drüba? :wink:
Da ich intensiver Nutzer von fast allen A1 Produkten bin: ich habs.

1. ja du musst internet von A1 haben
2. Der Vorteil: bereits das A1 Netz scannt vorab die Viren und lässt sie nicht zu deinem PC durch, dananch hast du zur sicherheit auch noch eine lokale Software von A1 (um zb.: Diskettenlaufwerke oder die Harddisk zu scannen)
3. es kostet im Monat ca 3€ und ist damit über die Zeit billiger / gleich wie ein rechtmäßig erworbener Virenscanner (inkl laufender aktualisierungen)
4. es läuft gut.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 14.09.2008, 19:40

http://www.a1.net/privat/internetsecurity
Schutz für Ihren Computer:

* Proaktiver PC-Schutz vor Viren, Spyware, Trojanern und Phishing.
* Prüfung von Daten auf CD/DVD, USB-Stick und Festplatte.
* Firewall Ihres Betriebssystems** wird zur Abwehr vor direkten Attacken eingeschaltet.
* Kostenlose automatische Updates.
Monatliche Grundgebühr EUR 3,-
36€ / Jahr
Der Kaspersky kostet im 1resten Jahr 39,90€ und ab den 2dten 29,90€.
Also A1 ist da vviiieell Teurer.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.09.2008, 20:18

Boy2006 hat geschrieben:36€ / Jahr
Der Kaspersky kostet im 1resten Jahr 39,90€ und ab den 2dten 29,90€.
Also A1 ist da vviiieell Teurer.
Wie A1 ist da viel teurer?
Man kann nicht Preise von 2 verschiedenen Dienstleistungen, Programmen oder was auch immer vergleichen.

mfg eigs

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2008, 21:21

nun ja,obs der einzige Weltweit ist,sei mal dahingestellt,ich glaube nicht das andere Mobilfunkanbieter,in den Usa Canada,oder wo auch immer,technisch schlechter drauf sind wie bei uns!
vielleicht haben sie sich ja selbst ausgezeichnet,uns sogetan als obs eien andere Firma gewesen wäre !
ich halte von solcher Art Publosity Gag nix,max zwar ganz nett sein,aber das deswegen die anderen unsicherer sind,wenn sie die viren blokieren,und nicht gleich vor erhalt löschen sei mal dahingestelt,und ,auch ein A1 Virenscaner,muß bei neuen Viren erst mal aktualisiert werden,und dann kommen die automatisch durch,bis zur User Firewall,ohne das A1 vorher was löschen könnte!

also,wenn die das schaffen,das ich mit meinem Handy,dann auch noch gleich,meine ganzen Verwanten,bei denen ich immer Virenjäger spielen muß,von dem Ungezifer,per Handy,und Fernupdate,zu befreien,dann bekommen die von mir,von heute auf Morgen,den Nobelpreis Award verliehen!:)

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.09.2008, 21:26

Bei manchen E-Mail Anbietern gibt es das scannen vor dem Zustellen schon lange, aber beim kompletten Internet ist A1 bis jetzt der einzige denn ich kenne. Aber ein noch so guter Virenscanner ersetzt nie Brain.exe was ja klar sein sollte.

mfg eigs

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2008, 21:47

ja gibt ja noch den Spruch,die meisten Probeleme sitzen vor dem Pc.)

kostet dieses Paket eigentlich bei A1 extra Aufpreis,bei Aon,wird da da bin,in der Masse zumidest mit glaube ich 4€ im Monat kräftig Geld verdient!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.09.2008, 21:49

Die ersten 30 Tage kann man kostenlos testen und danach kostet es 3€/Monat.

mfg eigs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast