Willkommen

Sprach-Tarife

Daten-Tarife

SMS

TarifeCheck

Dienstag, 11. November 2014

Die virtuellen Anbieter kommen - Tele 2 schon 2015

Ein alter Bekannter mischt ab 2015 wieder im österreichischen Mobilfunkmarkt mit. Tele 2 startet ab dem zweiten Halbjahr 2015 mit eigenen Angeboten als virtueller Anbieter.

2008 wurde die Mobilfunksparte an A1 verkauft. Inzwischen sieht Tele 2 wohl wieder Potential im österreichischen Mobilfunkmarkt und greift wieder an. Allerdings sind die Positionierung und Netzauswahl noch völlig unklar. Dementsprechend kann auch über die Preisgestaltung noch keine Aussage getätigt werden. Tele 2 läutet mit dem Markteintritt einen, von vielen Kunden erhofften, Neustart ein. Viele Kunden freuen sich nicht nur über eine größere Tarifauswahl, sondern hoffen insbesondere auch auf fallende (oder wenigstens stagnierende) Preise durch die Zunahme an Wettbewerbern. Die neuen Wettbewerber könnten die etablierten Anbieter wieder stärker unter Druck setzen. Weitere Unternehmen stehen laut Insidern kurz vor einem Markteintritt. Hier sind vor allem UPC und Hofer zu nennen, die ebenfalls als virtuelle Anbieter auftreten wollen.

(Tarifecheck MA)

Weitere Informationen zu „Tele2“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…