Mobiles Internet über den Wolken nun erlaubt
Allerdings gilt die EASA Richtlinie lediglich als Empfehlung. Jede Fluggesellschaft kann somit eigene Vorgaben zur Nutzung elektronischer Geräte machen. Voraussetzung für eine Nutzung der Geräte ist natürlich die Verfügbarkeit eines Funknetzes. Da dies hoch über den Wolken nicht unbedingt gegeben ist, begegnen manche Airlines diesem Problem bereits mit einem eigenen WLAN Angebot an Bord. Den ersten Reaktionen nach zu urteilen wollen die Airlines Ihren Fluggästen das surfen im Internet schnellstens ermöglichen. Auf allgemeine Ablehnung stößt allerdings das Telefonieren an Bord. Und dies nicht aus technischen Überlegungen heraus. Im Vordergrund steht hier die mögliche Störung anderer Fluggäste. Man möge sich nur einmal die Situation auf einem transatlantischen Flug vorstellen, dieser würde wahrscheinlich eher dem Besuch eines Callcenters ähneln.
(Tarifecheck Ma)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…

