Energie AG soll in Oberösterreich für flächendeckendes Breitband sorgen
Die Zielsetzung ist ambitioniert
Der Landesrat hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Die Planung bis 2018 beinhaltet den Umstieg größtenteils auf Glasfaser. Mit anderen Medien zusammen sollen bis dato die Hälfte aller Haushalte mit Breitband versorgt sein. Bis 2022 soll dann die flächendeckende Versorgung gewährleistet sein. Die Energie AG nutzt ihre vorhandene Glasfaser Infrastruktur. Dieses Glasfasernetz wurde in den vergangenen Jahren zur Steuerung der Kraftwerke und Stromleitungen aufgebaut. Besonders vorteilhaft ist, dass an dieses Netz bereits das Land Oberösterreich mit seinen öffentlichen Einrichtungen inklusive einiger Gewerbegebiete angeschlossen sind. Das Gesamtnetz ist 4.500km lang. Die Energie AG und ihre Tochter Data GmbH befinden sich bereits in einem Konsolidierungsprozess, welche Gebiete als nächstes angeschlossen werden könnten. Die Energie AG bietet demnach das günstigste Paket zu einem Preis von 44.90 Euro pro Monat an. In diesem Paket ist eine Download Geschwindigkeit von 100 MBit /s enthalten.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…

