Neue Phishing Welle
Es wird den Empfänger vorgetäuscht, es würden offene Forderungen bestehen. Eine entsprechende Rechnung ist als Anhang in der eMail dabei.
Diese Anhänge sind jedoch mit Trojanern verbunden, die persönliche Daten abgreifen. Wie bei allen Phishing Mails gilt, auf keinen Fall die Anhänge öffnen oder Links anklicken. Durch das Anklicken besteht die Gefahr, dass sich ein solcher Trojaner im Hintergrund automatisch installiert.
Vertrauliche Passwörter können so ohne Kontrolle abgegriffen werden. Im letzten Monat gingen knapp 30 Anzeigen beim Polizeipräsidium Südhessen ein. Die Geschädigten wurden zum Teil um fünfstellige Summen erleichtert. Wenn an der Echtheit einer eMail gezweifelt wird, gilt es richtig zu reagieren.
Lieber beim Provider einmal mehr anrufen und sich über die etwaigen Forderungen informieren. Außerdem gibt es bei vielen Unternehmen die Möglichkeit, zum Zwecke der Untersuchung, die Mails an spezielle eMail Adressen weiter zu leiten. Wahlweise eMail sofort löschen.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…

