Anbieter 3 mit Preisoffensive
Hutchison Österreich Chef Trionow sprach in einem Reuters Interview außerdem über die Entwicklung des Wettbewerbs durch virtuelle Netzbetreiber. Die erwartete Flut neuer Einsteiger blieb aus. Trionow erwartet ausserdem für dieses Jahr maximal 1-2 neue Marktteilnehmer. Laut Trionow ist ein Grund die Komplexität des Einstieges. Auch virtuelle Netzbetreiber benötigen lange Vorlaufzeiten zur Realisierung Ihrer Angebote.
Gerade auf die virtuellen Netzbetreiber setzte die EU Kommission bei Freigabe der Übernahme von Orange durch "3". Die Auflage damals lautete, Hutchison müsse mindestens 16 Wettbewerber dulden, die sich über ihr Netz einmieten. Diese Auflage war nicht die schlechteste für Hutchison. Bis dato gab es lediglich einige wenige Ankündigungen. Die Rechnung der EU Kommission scheint nicht aufgegangen zu sein. Auch viele Kunden hoffen bis heute vergebens auf einen schärferen Wettbewerb und die damit verbundenen fallenden Preise.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…

