Streit um Syndikatsvertrag: kein Ende in Sicht
Genauso uninformiert wie der Vorstand, ist die österreichische Öffentlichkeit über die Inhalte des Vertrages. Die einzige Informationen die bis jetzt bekannt wurde ist, dass bei der Bundeswettbewerbsbehörde ein Antrag über den "Erwerb alleiniger Kontrolle" gestellt wurde. Die Kritik an dieser Vorgehensweise besteht schon lange und kommt von allen Seiten. Einige Kritiker sehen den Syndikatsvertrag als ungültig, da es bekanntermaßen möglich ist, dass zu wenig Aufsichtsratsmitglieder bei der Unterzeichnung anwesend waren. Andere Beobachter wollen die Kartellbehörden auf den Plan rufen. Zukünftig soll die ÖIAG zwar den Vorstandschef berufen, die anderen Vorstände sollen jedoch von America Movil kommen. Ausserdem werden die Mexikaner wohl die Mehrheit im Aufsichtsrat bekommen. Zwischendurch gibt es auch positive Nachrichten zu vermelden. Die Telekom präsentierte das erste 100% CO2 neutrale Telekommunikationsnetz Österreichs. Dies kann durch 75 % Effizienzsteigerung und zu 25% durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten erreicht werden.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…

