Telekom Austria Tochter si.mobil kauft Frequenzen für 64 Mio Euro.
Die Frequenzen wurden im Rahmen einer Auktion versteigert. Die Interessenten hatten die Möglichkeit vom 03.04.2014 bis 28.04.2014 Ihre Gebote abzugeben. Teilnehmer neben si.mobil waren Slovenije und Tusmobil. Si.mobil will die LTE Abdeckung in Slowenien dieses Jahr auf 50% der Bevölkerung auszuweiten. 95% Bevölkerungsabdeckung soll in den nächsten 3 Jahren erreicht werden. Damit reagiert Si.mobil auf eine EU Vorgabe, die den Abbau sogenannter weißer Flecken im Hinblick auf die Netzabdeckung vorsieht. Günther Ottendorfer, CTO der Telekom Austria, ist begeistert und attestiert Si.mobil eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die ambitionierten Wachstumspläne. Der Kaufpreis in Höhe von 64 Mio Euro wird innerhalb 15 Tage nach Entscheidung des Regulators fällig. Laut Telekom Austria wird der Kaufpreis aus liquiden Mitteln beglichen.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…

