Aldi Tochter Hofer kündigt exklusiven Vertriebsvertrag für yesss
Hintergrund der Kündigung sollen Pläne von Hofer sein, eine eigene Mobilfunkmarke aufbauen zu wollen. Ein Vertrieb von yesss ohne Exklusivrechte wäre zwar möglich, diese Einigung zwischen Hofer und Telekom Austria gilt aber als wenig wahrscheinlich. Offensichtlich gab es intern noch keine Informationen. Weder für die Aktionäre, noch für den Aufsichtsrat. Diese Tatsache überrascht doch etwas, wenn man bedenkt, dass yesss Anfang 2013 immerhin schon 500.000 Verträge betreute. Yesss wurde 2005 gegründet und läutete einen heißen Preiskampf ein. Yesss wurde ursprünglich von Drei gegründet und dann später an Telekom Austria verkauft. Dies war, neben Bob, die zweite Discountmarke für die Telekom. Die Kunden können sich 2015 auf viel Bewegung auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt freuen. Dafür wird vor allem die neu gegründete Ventocom sorgen. Ventocom plant einige Projekte, die in Österreich Fuß fassen sollen. Genutzt werden die Sendestationen von T Mobile Austria.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…

