R.I.P. Nokia
… ein Unternehmen, das mit Kult-Modellen wir das Nokia 5110 oder 6210 den Markt erst definierte.
… ein Unternehmen, das durch „Snake“ und dem 1995 erstmals unterstützten SMS-Dienst für unzählige Tipp-Orgien sorgte. … ein Unternehmen, bei dem auf dem Zenit direkt oder indirekt jeder zweiter Euro innerhalb der Mobilfunk-Branche nach Finnland flossen.
… ein Unternehmen, das die Einführung des iPhones 2007 zwar neugierig bestaunte, aber zeitnah keine passende Antwort parat hatte.
… ein Unternehmen, das in der Rolle des Weltmarktführers jahrelang weiterhin auf eigene, veraltete Software-Konzepte setzte, statt sich dem dominierenden Android-Markt zu öffnen. … ein Unternehmen, das sich in ihrer Verzweiflung an einen anderen Weltmarktführer wendete, der ebenfalls auf einen unbedeutendes Software-Ökosystem setzte. … ein Unternehmen, das nach zahllosen Aktionismus und Stühlerücken von Microsoft übernommen wurden. … ein Unternehmen, das seit dem Freitag, den 25. April durch die abgeschlossene Übernahme nicht mehr großartig als eigene Marke in Erscheinung treten wird.
Dennoch vielen Dank an Nokia für alle tolle Mobiltelefone und tollen Ideen, die diesen Markt erst ins Rollen gebracht haben.
(Tarifecheck U.Sch.)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…

