Wieder massiver Datenklau
Demnach sind alle großen deutschen eMail Provider betroffen. Insgesamt wurden 18 Mio Datensätze geklaut. Wieviel davon deutschen Nutzern zuzuordnen sind, ist nicht genau bekannt. Experten gehen von ca. 3 Mio betroffenen deutschen eMail Konten aus.
Dies ist der bisher größte Fall von Datenklau. Noch größer als der im Januar bekannt gewordene Vorfall. Eine Verbindung zu diesen Tätern ist nicht auszuschließen. Das BSI wurde abermals, trotz Kritik an der Vorgehensweise im Januar, mit der Betreuung des Vorfalls beauftragt. Genaue Angaben waren von dieser Stelle aber nicht zu bekommen. Das BSI verweist auf eine Pressekonferenz in der nächsten Woche.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…

