Facebook kauft WhatsApp
Facebook versucht den astronomischen Preis auch mit dem funktionierenden Geschäftsmodell von WhatsApp zu rechtfertigen. Das Unternehmen verdient Geld.
Die Übernahme von Instagram durch Facebook galt mit 1 Mrd USD schon als hoch, rückwirkend kann dies als Schnäppchen bezeichnet werden. Ebenfalls die Skype Übernahme durch Microsoft mit 8 Mrd USD und die Übernahme von Nest durch Google für 3.5 Mrd USD.
Derzeit explodieren die Preise für Techunternehmen. Dies ist vor allem auf den hohen Konkurrenzkampf zurück zu führen. Wer beim Userwachstum schwächelt wird beim Börsenkurs gnadenlos abgestraft. Aus diesem Grund wird kräftig in das Wachstum investiert.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…


