PayPal setzt auf das Bezahlen mit dem Smartphone
Wie der zum eBay-Konzern gehörenden Zahlungsdienstleister am gestrigen Dienstag in seinem Unternehmensblog bekannt gab, hatte man das Team von card.io während der Integration des Moduls in die eigene Zahlungs-App „PayPal Here“ kennen gelernt und war sofort von deren Kreativität überwältigt, was schließlich zu dem jetzt bekannt gegeben Kauf geführt hat.
Das von card.io angebotene Modul nutzt die Smartphonekamera um ein Foto von der Kreditkarte zu erstellen, um dann eine Texterkennung durchzuführen. So werden die für die Zahlung relevanten Daten wie Kreditkartennummer und Gültigkeitsdatum erfasst und können für den Bezahlvorgang genutzt werden. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, ist keine zusätzliche Hardware, wie Lesegeräte oder spezielle Dongles notwendig. Die Kreditkartendaten werden nicht gespeichert und verschlüsselt Übertragen. Laut PayPal soll das Modul von card.io auch nach dem Kauf der Firma für andere Entwickler zur Integration in eigene Anwendungen zur Verfügung stehen.
(kb) / Quelle: PayPal-Blog
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…

