Günstigere Roamingtarife für das EU-Ausland ab heute in Kraft
Durch die bereits am 30. Mai beschlossene Roamingverordnung sinkt die Obergrenze der Nettopreise (es muss jeweils noch die Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes aufgeschlagen werden) für ausgehende Telefonate aus dem EU-Ausland um rund 17 Prozent von zuvor 35 Cent auf nun 29 Cent je Minute. Für ankommende Gespräche werden zukünftig nur noch 8 Cent statt zuvor 11 Cent je Minute fällig, also rund 27 Prozent weniger.
Der Versand von SMS darf nun nur noch mit 9 Cent statt mit 11 Cent berechnet werden, eine Senkung von rund 18 Prozent. Neu ist die Regelung einer Preisobergrenze für die mobile Übertragung von Daten. Hier setzt die Roamingverordnung eine Grenze von maximal 70 Cent pro übertragenem Megabyte fest.
Seit Juni 2007 wurden die Preisobergrenzen für das Roaming im EU-Ausland bereits mehrfach abgesenkt und auch für die beiden kommenden Jahre sind jeweils für Juli weitere Senkungen vorgesehen.
(kb)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…

