Smartphone-App soll eine gesunde Ernährung unterstützen
Wie die deutsche Onlineausgabe der Technology Review in einem Artikel berichtet, will das amerikanische Start-up „Massive Health“ Anwendungen für Smartphones entwickeln, die den Benutzer bei einer gesunden Ernährung unterstützen sollen. Dazu bedient sich das Unternehmen, der Daten, die mit der App „The Eatery“ gewonnen wurden. Mit der App fotografieren die Benutzer jede Mahlzeit, die sie zu sich nehmen, und können dies dann mit anderen Nutzern des Dienstes teilen, darüber diskutieren und bewerten lassen. Auf diese Weise sind mit der Zeit knapp acht Millionen Bewertungen zu einer halben Million verschiedener Essen zusammen gekommen.
Anhand der gesammelten Informationen lassen sich verschieden Aussagen über die Ernährungsgewohnheiten ableiten. So haben die Betreiber der App herausgefunden, dass am Abend tendenziell ungesündere Nahrung konsumiert wird, als am Morgen. Die Gründer von „Massive Health“ sehen großes Potential in den gewonnenen Erkenntnissen. Dieser Auffassung sind auch verschiedene Investoren, die das Start-up erst im Februar mit einer Kapitalspritze von rund 2,25 Millionen Dollar ausstatteten. Die in Zukunft entwickelten Apps sollen, neben der gezielten Unterstützung beim Abnehmen, auch bei speziellen Diäten für Patienten mit Erkrankungen behilflich sein.
(kb) / via: Technology Review
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…

