Kompaktkamera-Smartphone-Prototyp mit optischem Zoom von Polaroid
Der für seine Sofortbildkameras bekannte Hersteller Polaroid betritt mit einer Kombination aus Kompaktkamera und Android-Smartphone den Handymarkt. Das SC1630 kommt auch optisch als eine Mischung aus beiden Gerätekategorien daher. Während die Vorderseite mit Fotokamera-typischer schwarzer Oberfläche mit Lederstruktur daher kommt, stellt sich die Rückseite als normales Touchscreen-Handy dar.
Das als Smart Camera bezeichnete Gerät weißt die Eigenschaften einer handelsüblichen Kompaktkamera auf. Fotos lassen sich mit einer Auflösung von 16 Megapixeln auf die 32 GB microSD-Karte bannen und mit dem dreifachen optischen Zoom lässt sich ein passender Bildausschnitt auch in guter Qualität ablichten. Unterstützt wird der Fotograf durch automatische Gesichtserkennung und die Reduktion des Rote-Augen-Effekts. Betrachtet werden können die Werke anschließend auf dem 3,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 800x480 Megapixeln, wie es bei modernen Smartphones mittlerweile zum Standard gehört. Auf dem SC1630 läuft Android in der Version 2.3, ein Update auf 4.0 ist bereits vorgesehen. Für rund 300 Dollar soll das Polaroid SC1630 im April diesen Jahres in den USA auf den Markt kommen, zu einer Markteinführung in Europa ist noch nichts bekannt.
(kb)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…

