Android-Kartendienst Google Maps in neuer Version 6.1.0
Google hat mit der Version 6.1.0 einige Detailverbesserungen bei seinem Karten- und Navigationsdienst für Android-Telefone veröffentlicht. Insbesondere wurde Verbesserungen vorgenommen, die bei vorübergehendem Verlust des GPS-Signals die Navigation aufrecht erhalten sollen. Dabei versucht die App anhand der zuletzt ermittelten Geschwindigkeit des Fahrzeugs den zurückgelegten Weg fort zuschreiben. Typisches Beispiel ist das Durchfahren eines längeren Tunneln.
Nutzer von Latitude und dem Standortverlauf sollen von einer Optimierung des Stromverbrauchs und somit von längeren Akkulaufzeiten profitieren. Außerdem sollten Updates der Positionen von Freunden nun schneller in Latitude dargestellt werden. Darüber hinaus wurde die Anzahl der vorgeschlagenen Alternativrouten bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel von zuvor drei auf nun vier erhöht. Zudem hat Google im Einstellungen-Menü einen Punkt hinzugefügt, der es ermöglicht Feedback zu Google Maps zu geben. Insgesamt hält das Update also keine bahnbrechenden Neuerungen bereit, sondern nimmt Verbesserungen in Details einiger Funktionen vor.
(kb)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…

