Apple-Gründer Steve Jobs ist tot
Als Mitbegründer von Apple hat er seit den 1970er Jahren die Entwicklung des Personal Computings maßgeblich mitgeprägt. Er war das Mastermind hinter iPod, iPhone und iPad und konnte mit seinen charismatischen Produktvorstellungen nicht nur Apple-Fans beeindrucken. Am gestrigen Mittwoch ist Steve Jobs im Alter von 56 Jahren verstorben. Auf der Apple-Website ist seit heute der folgende Nachruf zu finden: „Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren. Und die Welt einen außergewöhnlichen Menschen. Wer das Glück hatte, Steve kennenzulernen und mit ihm zu arbeiten, hat einen Freund und inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt ein Unternehmen, das nur er so aufbauen konnte, und sein Geist wird Apple für immer prägen.“ Steve Jobs hatte seit Jahren mit einer Krebserkrankung gekämpft und sich 2009 einer Lebertransplantation unterzogen, musste sich jedoch im August 2011 aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Als neuer CEO kümmert sich seitdem Tim Cook um die Geschicke bei Apple und hatte zuletzt auch die Präsentation des neuen iPhones übernommen. In einer Stellungnahme ließ die Familie von Steve Jobs mitteilen, dass er friedlich im Kreise seiner Familie verstarb. Er hinterlässt eine Frau und vier Kinder.
(kb)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…

