tele.ring und die Systemprobleme
Die Diskont-Tochter von T-Mobile, tele.ring, leidet wieder einmal an Systemproblemen. Seit Freitag, 30.04.2010, können sämtliche Kunden nicht Ihren aktuellen Gebührenstand und Ihre verbrauchten bzw. verbleibenden Freieinheiten abfragen. Versucht der Kunde, sowohl bei der telefonischen Abfrage als auch bei der via Online-Kundenbereich, seine Freieinheiten abzufragen, erhält er die Information, dass dringend notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt würden.
Vielmehr ist aber ein technisches Problem mit dem System Grund dafür, dass diese Informationen nicht zur Verfügung stehen. Seitens tele.ring heisst es, das Problem sei bereits bekannt und es werde daran gearbeitet. Spätestens am 10.05. solle wieder alles normal funktionieren. Die Mitarbeiter des Kundenservice hätten angeblich selbst keinen Zugriff auf diese Daten. In der ersten Nacht war nicht einmal die Hotline selbst verfügbar.
Kunden, deren Abrechnungszeitraum in dieser Zeit endet, hatten nun das Problem, nicht zu wissen, ob sie ihre Freieinheiten bereits verbraucht haben oder ihnen noch welche zur Verfügung stünden. Wer durch den tagelangen Ausfall ungewollt eine höhere Rechnung erhält, hat aus rechtlicher Sicht jedoch leider keine Chancen. Die Mitteilung der verbleibenden Freieinheiten sei ein "freiwilliger Service" von tele.ring, auf den kein Rechtsanspruch besteht.
(me)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…

