Willkommen

Preisvergleich

Breitband-Tarife

DSL-Tarife

Modem-Tarife

TarifeCheck

Mittwoch, 10. März 2010

Silver Server erreicht 1 Mio. m² Glasfasernetz in Wien

Mit eigenem Hochleistungsnetz bis zu 100 MB/s möglich

Mit der Erschließung der ENERGYbase in Floridsdorf geht der konsequente Ausbau des Glasfasernetzes von Silver Server zügig weiter. Der unabhängige Internet Service Provider war schon bisher in den meisten zentralen Wiener Gewerbeimmobilien präsent. Durch das nun neu hinzugekommene Objekt ENERGYbase erhöht sich die Zahl erschlossener Büroflächen im Wiener Raum nun aber auf rund 1 Million Quadratmeter.

Im Fall von ENERGYbase hat der zukunftsträchtige Aspekt eines Glasfaseranschlusses gleich doppelte Bedeutung. Gilt doch die nach Passivhausstandard errichtete Büroimmobilie selbst als „Bürohaus der Zukunft“. Der Energieeffizienz und einem Wohlfühlklima werden im ENERGYbase zentrale Bedeutungen beigemessen. Ein zeitgemäßer Anspruch, der auch für den Standard ebensolcher Kommunikationsinfrastruktur gilt. Dazu DI Gregor Rauhs vom ENERGYbase-Errichter Wiener Wirtschaftsförderungsfonds (WWFF): „Das Bürohaus der Zukunft benötigt natürlich auch eine entsprechend zukunftsträchtige Internetanbindung, die wir mit Silver Server schnell, unkompliziert und flexibel erweiterbar errichten konnten.“

Der für die Mieter des 7.500 Quadratmeter großen ENERGYbase praktische Standard: Mittels des Direktanschlusses Silver:Ether:Link lässt sich sofort und kostengünstig eine Anbindung an das Glasfasernetz von Silver Server herstellen. Die symmetrischen Übertragungsraten von Silver:Ether:Link reichen dabei bis zu 100 MBit/s. Derartig hochleistungsfähige Internetanbindungen entsprechen vollends zeitgemäßen Anforderungen und sind speziell für die Mieterstruktur von Business-Immobilien essenziell. Silver:Ether:Link wird gebrauchsfertig eingerichtet, bietet uneingeschränkte Netzwerkfähigkeit und ist für den Serverbetrieb optimiert.

Das Know-how und die Erfahrung von Silver Server bei Glasfaser-Anbindungen kommt gerade Immobilien-Entwicklern absolut entgegen. Kooperationen, die zu Erschließungen führen, verlaufen reibungslos. „Wir freuen uns, dass wir als bevorzugter Infrastrukturpartner erkannt und geschätzt werden“, bekräftigt Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder. Und kündigt zugleich an, dass bald mit der Anbindung weiterer Großobjekte zu rechnen ist.

Weiter Informationen: http://www.sil.at/produkte/internet/silveretherlink/businessimmobilien/

(Quelle: Silver Server



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…