Willkommen

Sprach-Tarife

Daten-Tarife

SMS

TarifeCheck

Montag, 19. Januar 2009

Schon 300.000 Kunden sprechen mit bob:

Preis, Fairness und Transparenz überzeugen

Wien (pts/19.01.2009/10:07) - Im Juli 2006 erblickte bob, das günstige Mobilfunkangebot von mobilkom austria, das Licht der Welt: Heute nutzen bereits über 300.000 Kundinnen und Kunden in Österreich das attraktive und faire Vertrags- und Wertkarten-Angebot. Wie überzeugend bob ist, zeigt der Bestwert aller österreichischen Mobilfunkmarken in der Kategorie "Bestes Preis/Leistungsverhältnis". Damit führt bob die österreichischen Mobilfunkmarken mit 87% Zustimmung klar an. Weitere Spitzenwerte erhält bob bei der Kundenzufriedenheit: 95 % sind zufrieden bis sehr zufrieden und mehr als jeder vierte von fünf Kunden würde sich wieder für bob entscheiden.

"Bei der Markteinführung im Juli 2006", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand mobilkom austria AG und CEO Telekom Austria TA AG, "war ein Vertragstarif ohne Bindung und ohne Grundentgelt eine Innovation. bob steht für Sparen, Fairness und einfache Tarife. Wir freuen uns, dass bereits 300.000 Kunden dieses Angebot nutzen und wir werden diese Botschaften auch in Zukunft weiter unterstreichen."

Günstig, fair und transparent auf höchstem Niveau

Wie erfolgreich bob ist, bestätigt auch wieder das aktuelle Tarifranking der Arbeiterkammer Wien, Jugendlicher Typ, wo bob seit Einführung des Tarifs bob vierer die Wertung ungebrochen anführt.

Auch das direkte Kundenfeedback kann sich sehen lassen. Wenn es um die Zufriedenheit mit dem Netzbetreiber geht, hat bob die Nase ganz vorne: 95 % der bob-Kunden sind zufrieden bis sehr zufrieden. Seine Klasse beweist bob auch bei der Wiederwahlbereitschaft, wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Triconsult unter 1.500 privaten Handy-Nutzern zeigt: 83 % der Kunden würden sich nochmals für bob entscheiden. Damit liegt bob gemeinsam mit A1 an der Spitze aller Netzanbieter.

Frechheit siegt und wird prämiert

"Unter dem Motto 'Frechheit siegt' überzeugt bob als Discountmarke, also reduziert auf das Wesentliche", so Hannes Ametsreiter weiter. Mit den flotten Werbekampagnen konnte bob auch zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen einheimsen, unter anderem erhielt bob den EFFIE 2007 in Gold, den Großen Österreichischen Plakatpreis 2007 und den Media Award 2007 sowie Nominierungen für den Staatspreis für Werbefilm 2008 sowie den Staatspreis für Marketing 2008.

(Quelle: pts

Weitere Informationen zu „Bob“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…