ADSL-Flatrate um 3,90 Euro im Monat - nur mehr bis 27. Jänner
Die Telekom Austria (TA) hat mit dem Start des Kombipakets den ganzen Markt bewegt. 19,90 Euro im Monat für einen ("richtigen") Telefonanschluss mit unlimitiertem Internet in der Geschwindigkeit 2048/384 kBit/s. Das gab es bisher nicht einmal bei Tele2. Diese hatten bisher immer alles (und sei es um ein paar Cent) unterboten, was die TA auf den Markt brachte. Doch diesmal stand selbst Tele2 vor ihren Grenzen und konnte nur mit einer für 6 Monate reduzierten Grundgebühr kontern. Nach 6 Monaten wurden aber auch hier aus 9,90 Euro 29,90 Euro/Monat.
UPC brachte mit "chello easy&phone" durchaus ein konkurrenzfähiges Produkt heraus, welches um 15,90 Euro/Monat ebenfalls unlimitiertes Internet, aber "nur" einen digitalen Telefonanschluss inkludierte. Die Herstellung war dabei komplett kostenlos.
Das Kontra von XLink gibt es um 18,80 Euro/Monat, ebenfalls unlimitiertes Internet und Digitaltelefon (im Gegensatz zu chello kann das analoge Telefon nur mit einem Adapter den man selbst erwerben muss weiterverwendet werden). Man bekommt sogar 50 Euro Wechselprämie. Der Haken: Die Herstellung kostet 129,98 Euro.
Beide Produkte sind aber regional begrenzt und für viele Kunden einfach nicht verfügbar.
Doch da gibt es noch inode. Zwar ebenfalls von UPC, aber verfügbar überall wo ADSL verfügbar ist! Damit ist es mit Abstand für die meisten Kunden zu haben! 3,90 Euro/Monat für unlimitiertes Internet mit 2048/384 kBit/s - für die gesamte Vertragslaufzeit! Die Herstellung ist auch hier komplett kostenlos.
Nachdem das Kombipaket der TA nicht verlängert wurde und nicht mehr erhältlich ist, ist auch für die alternativen Anbieter kein Grund mehr gegeben, die TA zu unterbieten. So wurde auch "chello easy&phone" nicht verlängert. Ob das jemals wiederkommt? Wer jetzt noch einen unschlagbaren Komplettpreis haben möchte, der sollte bis 27.01.2008 "inode small" bestellen. Zusammen mit einem Telekom Austria-Anschluss kommt man damit (ähnlich dem Kombipaket) auf nur 19,88 Euro Gesamtpreis im Monat. Das wird so schnell nicht wieder kommen. Die Herstellung ist komplett kostenlos. Verfügbar ist inode small überall wo ADSL verfügbar ist. Lassen Sie sich nicht von den 17,90 Euro auf der Übersichtsseite der UPC-Homepage täuschen. Wenn Sie auf "Mehr Infos" klicken sehen Sie den Aktionspreis von 3,90 Euro.
Wer keinen Telekom Austria-Anschluss hat, könnte XLink in Erwägung ziehen. Dort ist aber schon am 25.01. um 17:00 Schluss. Um 17:01 Uhr ist es zu spät.
Xlink: http://www.xlink.at chello: http://www.upc.at/chello/ inode: http://www.upc.at/inode/adsl/small/
(me)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…

