Jobbörse Monster entlässt 800 Mitarbeiter
Die Internet-Jobbörse Monster Worldwide http://www.monster.com will in den kommenden Monaten rund 800 Mitarbeiter entlassen. Wie das Unternehmen gestern, Dienstag, in New York mitteilte, sind die Kündigungen eine Reaktion auf die jüngsten Geschäftsbilanzen. Sollte Monster tatsächlich 800 Stellen kürzen, so entspricht das etwa 15 Prozent der gesamten Belegschaft. Das Unternehmen hat bereits damit begonnen, die Kündigungen auszusenden. Bis zum nächsten Jahr soll die Entlassungswelle abgeschlossen sein.
"Betroffen sein werden vor allem Nordamerika sowie der administrative Bereich", heißt es seitens Monster Deutschland auf Nachfrage von pressetext. Genaueres bzw. ob und wie viele Mitarbeiter aus Deutschland gekündigt werden, will das Unternehmen derzeit nicht öffentlich kommentieren. Im Zuge der Entlassungen will Monster bis zu 170. Mio. Dollar einsparen. Gleichzeitig sollen rund 80 Mio. Dollar in die Entwicklung neuer Produkte, weltweite Werbekampagnen und verbesserte Technologien investiert werden.
Im vergangenen Quartal musste die Jobbörse einen Gewinnrückgang von 28 Prozent hinnehmen. Während im Vergleichszeitraum des Vorjahres 39,6 Mio. Dollar gutgeschrieben werden konnten, waren es in diesem Jahr nur 28,6 Mio. Die Umsatzzahlen steigerten sich hingegen um 20 Prozent auf 331,1 Mio. Dollar. Analysten gingen zuvor allerdings von 337 Mio. Dollar aus. Diese Prognose wurde deutlich verfehlt.
(Quelle: pte
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…

