Willkommen

Rubriken

TarifeCheck

Mittwoch, 30. Mai 2007

TeleSystem attackiert TomTom

TS 8.2 PND mit digitalterrestrischem TV-Empfänger

Die auf Empfangstechnik und Unterhaltungselektronik spezialisierte TeleSystem Srl http://www.telesystem.it aus Bressanvido bei Vicenza hat einen innovativen GPS-Navigator vorgestellt. Mit dem tragbaren TS 8.2 PND können neben den Verkehrsleitfunktionen auch multimediale Anwendungen wie Digitalmusik, Videofilme, Photos und Texte abgerufen werden. In der obersten Ausstattungsvariante ist als Weltneuheit ein Empfänger für digitalterrestrisches Fernsehen mit eingebaut.

"Mit unseren Produkten der Unterhaltungselektronik sind wir bereits seit längerem gewohnt, auch im Wettbewerb mit Elektrokonik-Multis wie Philips oder Samsung zu bestehen. Das Gleiche gilt jetzt auch für die Sparte der portablen Navigationssysteme, wo unsere Geräte im Schnitt um 15 bis 20 Prozent günstiger ausfallen als die Listenpreise von TomTom", so Firmenchef Flavio De Poli. Im Rahmen der drei Mio. Euro teuren Werbekampagne hat Telesystem auch den Motorradrennfahrer Loris Capirossi verpflichtet.

Der im mittleren Venetien beheimatete Hightechhersteller ist bereits als italienischer Marktführer (24,8 Prozent) bei Dekodern für digitalterrestrisches Fernsehen bekannt. In diesem Bereich gibt es derzeit in Italien 40 weitere Anbieter. "Auch hier besteht noch ein enorm hohes Entwicklungspotenzial, wenn man bedenkt, dass im Jahre 2012 das analoge Übertragungssystem ganz verschwinden wird und bisher nur 4,5 Mio. Haushalte auf die neue Digitaltechnik umgestellt haben", erläutert De Poli.

TeleSystem war im Jahre 1989 als Hersteller von Satellitenantennen entstanden. Im Laufe der Zeit kamen neue Geschäftsfelder wie LCD-Fernseher, DVD- und MP3-Player hinzu. Inzwischen ist das von De Poli gegründete Unternehmen auf 200 Mitarbeiter und 127,2 Mio. Euro Jahresumsatz (davon über 40 Prozent im Ausland) angewachsen. Neben der eigenen Marke hat TeleSystem auch die Alleinvertretung für Fuba, Sat+, Delfy und Sharp. Als wesentliche Stärke neben der hohen Produktqualität erwiesen hat sich das aus 25 Agenturen bestehende Vertriebssystem, das insgesamt 2.500 Einzelhandelsgeschäfte betreut.

Eine Standortverlagerung ist bei TeleSystem dennoch kein Thema. "Unsere Fabrik in Malesien bedient ausschließlich den einheimischen und den indonesischen Markt. Und das Werk im indischen Bangalore, das Anfang August in Betrieb gehen wird, ist ebenfalls zur Deckung der landeseigenen Nachfrage bestimmt", bestätigt De Poli. "Damit können wir künftig die hohen Einfuhrzölle umgehen."

(Quelle: pte



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…