HP strebt Verkaufsverbot für Acer-PCs an
Unter zwei der größten Computer-Hersteller der Welt ist ein heftiger Rechtsstreit entbrannt. Der kalifornische Computerriese Hewlett-Packard (HP) hat den taiwanesischen Rivalen Acer wegen der Verletzung von Patentrechten verklagt. Dabei handelt es sich um fünf HP-Patente auf PC-Technologien. Eingereicht wurde die Klage gestern, Dienstag, vor einem US-Bezirksgericht in Texas, berichtet das Wall Street Journal (WSJ).
Acer verletze Patente für die Erstellung von DVDs, das Strommanagement in Notebooks und den Einsatz von multiplen Chipsätzen, moniert HP in seiner Klage. HP strebt nun ein Verkaufsverbot für Acer-Computer in den USA an. Acer hat sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert. Einem Unternehmenssprecher zufolge will das Unternehmen zuerst die Klageschrift genauer unter die Lupe nehmen, schreibt das WSJ.
Der Rechtsstreit kommt zu einer Zeit, da HP mit dem Noch-Weltmarktführer Dell um die Vorherrschaft auf dem PC-Markt rangelt. Über das gesamte vergangene Jahr hinweg konnte Dell zwar die Spitzenposition verteidigen. Zumindest in der zweiten Jahreshälfte hat HP laut iSuppli-Zahlen hingegen den ersten Rang erobert. Acer kämpft derweil um die dritte Position und hat mit einem Umsatzplus von 36,9 Prozent 2006 deutlich Boden auf Lenovo gut machen können.
(Quelle: pte
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…

