Sie nannten ihn Mücke - der neue Tarif bei twist
6,9 Cent in alle Netze, ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Das ist die - zugegeben sehr unlogische - Reaktion tele.rings auf den neuen "bob vierneuner"-Tarif. Oder soll es gar keine Reaktion sein? Der neue tele.ring twist Tarif "Mücke" ist nämlich nur eine Kopie der yesss Vertragsoption.
Bei beiden Tarifen (Mücke, yesss+V) bezahlt der Kunde 6,9 Cent für Gespräche in alle Netze und 15 Cent für eine SMS. Wo ist also der Vorteil von Mücke? Bei Mücke hat man sogar eine schlechtere Taktung, nämlich 60/60 - hoffentlich kein Vorbild für andere Anbieter! Mit dem ein oder anderen Vorteil wartet Mücke allerdings schon auf: So gibt es zum Beispiel keine Aktivierungsgebühr wie bei yesss+V (9 Euro). Ausserdem muss man sich nicht anmelden und nicht auf die Freischaltung warten. Auch GPRS sollte bei tele.ring funktionieren. Dafür muss man bei tele.ring aufladen, während man bei yesss+V mit Rechnung bezahlt. Die Unterschiede sind also nicht wesentlich.
bob vierneuner bleibt also weiterhin der momentane Führer im Diskonter-Bereich. Denn bereits ab 72 Telefonieminuten im Inland pro Monat ist bob vierneuner günstiger als tele.ring twist Mücke und yesss+V. Bis zu dieser Grenze ist der Mindestumsatz bei bob höher als die teurere Minutengebühr bei Mücke/yesss+V.
Auch bestehende twist-Kunden können auf den neuen Mücke-Tarif umsteigen. Wechselt man im Zuge einer Aufladung, ist der Wechsel kostenlos.
(me)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…

