Vista-fähiger Mini-Computer entzückt Bill Gates
Der kleinste Vista-fähige Mini-PC der Welt sorgt derzeit auf der Consumer Electronics Show http://www.cesweb.org in Las Vegas für Aufsehen. Fasziniert von dem hosentaschengroßen Wunderding zeigte sich unter anderem Bill Gates, der die Präsentation in seine Keynote einfließen ließ. Als Hersteller fungiert das US-basierte Unternehmen Oqo http://www.oqo.com , das mit dem gleichnamigen Vorgängermodell bereits 2004 den Markteintritt wagte. Der nun vorgestellte Nachfolger "Oqo Model 02" wartet mit einer komplett überarbeiteten Tastatur, verbesserten Bildschirmeigenschaften und einer vier Mal schnelleren Leistung auf.
Die unterschiedlich ausgestatteten Variationen des Modells 02 sollen noch im ersten Quartal auf den Markt kommen und sind in den USA zwischen 1.500 und 2.000 Dollar angesiedelt. Wann und zu welchem Preis das Gerät auch in Europa erhältlich sein wird, steht laut Expansys http://www.expansys.de , dem offiziellen Oqo-Distributor für Europa derzeit noch nicht fest. "Aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Marktsegment glauben wir aber, dass es auch bei uns noch im ersten Quartal soweit sein wird", so Ian Harrison, Marketing Manager bei Expansys, gegenüber pressetext. Er rechnet damit, dass das Gerät nicht nur im Business Segment, sondern vor allem bei sogenannten Early Adopters punkten wird.
(Quelle: pte
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…

