Mac-Desktop bekommt Fenster für Windows-Programme
Eine neue Vorabversion der Virtualisierungslösung Parallels Desktop http://www.parallels.com ermöglicht das Starten von Windows-Software direkt vom Mac-OS-X-Desktop aus. Im Gegensatz zu der von Apple eingeführten Lösung Boot Camp, die eine Parallelinstallation von Windows XP und dem Mac-OS-X-System ermöglicht, muss der Computer für das Ausführen einer Windows-Applikation nicht neu gestartet werden. Als entscheidende Verbesserung der neuen Version gilt zudem, dass Parallels Desktop nun mit der Funktionsweise von Boot Camp abgestimmt wurde.
Bisher konnte Parallels Desktop nicht auf die von Boot Camp durchgeführte Windows-Installation zugreifen. Anwender, die beide Lösungen verwenden wollten, mussten folglich Windows zwei Mal installieren - einmal auf der von Boot Camp durchgeführten Partition und dann auch in einem Festplatten-Image unter dem Mac-Betriebssystem. Während die Boot-Camp-Variante vor allem bei grafikintensiven Anwendungen die bessere und schnellere Lösung darstellt, liegt der größte Vorteil von Parallel Desktop naturgemäß darin, dass das System nicht neu gestartet werden muss, um einzelne Windows-Applikation aufzurufen.
Mit der neuen Version ist es nun erstmals möglich, mittels Parallel Desktops auf die Boot-Camp-Partition zuzugreifen. Parallels verspricht dabei eine um bis zu 50 Prozent gesteigerte Grafikleistung. Nachgebessert haben die Entwickler auch bei den Darstellungsoptionen des virtualisierten Desktop-Fensters. Dieses passt sich nun automatisch an die Windows-Anforderungen an und lässt sich noch besser manuell optimieren. Auch die Drag&Drop-Funktionen zwischen den Desktopfenstern wurden anwenderfreundlicher gestaltet. Bestehende Anwender der Software können sich die neue Betaversion als kostenloses Update http://forum.parallels.com/thread5997.html herunterladen. Neuen Benutzern bietet Parallels eine 30-Tage-Testversion an.
(Quelle: pte
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…

