Yahoo schnappt sich Bix.com
Das Internetunternehmen Yahoo http://www.yahoo.com baut seinen Social-Networking-Bereich aus. Mit der Übernahme der Voting-Community Bix.com http://www.bix.com will der Konzern weiter zu den etablierten Netzwerkportalen aufschließen. Bix.com ist eine Webseite, auf der die Nutzer nach Lust und Laune Abstimmungen durchführen können. Über finanzielle Details des Deals wird Stillschweigen bewahrt.
Das erst im Januar gegründete Unternehmen soll weiterhin als eigenständige Seite operieren. Seit August können User auf Bix.com Abstimmungen über selbst gewählte Themen durchführen und mit eigenen Inhalten gegeneinander antreten. Vom Schönheitswettbewerb bis hin zum Karaoke via Webcam ist alles möglich. Unternehmen können auch Wettbewerbe oder Votings veranstalten, bei denen es Preise zu gewinnen gibt. Laut Yahoo Strategie-Chef Bradley Horowitz macht das Portal absolut süchtig.
Die Betreiber von Bix.com sitzen im kalifornischen Palo Alto. Bislang hatte das Unternehmen 16 Mitarbeiter beschäftigt. Yahoo will die Seite auch in seinen Networking-Bereich Yahoo 360 Grad integrieren, zu dem auch schon die Foto-Community Flickr zählt. Auch für Werber und Sponsoren bietet Bix.com eine passende Plattform. Wie viel kommerzielle Sponsoren künftig an Yahoo zahlen müssen, steht allerdings noch in den Sternen.
(Quelle: pte
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…

