Willkommen

Preisvergleich

Breitband-Tarife

DSL-Tarife

Modem-Tarife

TarifeCheck

Dienstag, 7. November 2006

Google startet "Lokale Anzeigen" und "Maps Branchencenter"

Spezielle Dienstleistungen und Produkte noch stärker vermarktungsfähig

Der Internet-Suchmaschinenbetreiber Google http://www.google.de bietet ab sofort zwei neue deutsche Produkte namens "Google Lokale Anzeigen" sowie "Google Maps Branchencenter" an. "Damit folgt Google dem anhaltenden Trend und Bedürfnis der User, die ihre Suche lokal spezifizieren. Schließlich haben gesamt gesehen rund ein Viertel der eingegebenen Suchanfragen im Internet einen lokalen Hintergrund", so Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland, im Gespräch mit pressetext.

Mit "Google Lokale Anzeigen" soll es Anbietern zukünftig möglich sein, lokal verfügbare Produkte und Dienstleistungen ganz speziell zu bewerben. Das "Google Maps Branchencenter" versteht sich als erweiterte Online-Plattform, durch die kommerzielle Anbieter Informationen kostenlos hochladen können. Suchenden Online-Anwendern soll dadurch eine direkte und neue Möglichkeit zum Finden spezifischer Angebote offeriert werden. Der Dienst "Google Lokale Anzeigen", der im Wesentlichen auf dem im Februar 2005 eingeführten Dienst "Google Maps"basiert, kommt mit einer weiterentwickelten Komponente für grafische Kartenmarkierungen und wird voraussichtlich als Nur-Text-Version unter Google.de und anderen Seiten des Konzernnetzwerks abrufbar sein. Werbende erhalten somit die gebührenpflichtige Möglichkeit, den eigenen Anzeigen ein Bild beizufügen, das sich vergrößert, wenn man auf die jeweilige Kartenmarkierung klickt. Keuchel betont, dass die "Zielgruppe dieser neuen Angebote vor allem die Klein- und mittelständischen Unternehmen sind".

Das "Google Maps Branchencenter" bleibt in die allgemeine Google-Suche integriert und zeigt nach dem Hochladen der Produkt- oder Dienstleistungsinformationen das Verzeichnis als aufgeführtes Suchresultat unter Google Deutschland. Dem Webindex-Betreiber soll es auf diese Weise möglich sein, die Qualität seiner Trefferlisten zu verbessern.

(Quelle: pte



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…