Übernahme von tele.ring durch Telekom droht zu platzen
Die Übernahme des österreichischen Mobilfunkanbieters tele.ring durch die Deutsche Telekom droht zu platzen. Die im vergangenen August geschlossen Übernahmevereinbarung könnte in der Nacht zum Mittwoch von beiden Parteien aufgelöst werden, teilte der Mutterkonzern von tele.ring, die amerikanische Alltel, am Dienstag in Little Rock mit. Hintergrund ist die Prüfung des Kaufs durch die Europäische Kommission, die sich noch bis Ende April ziehen könnte.
Alltel signalisierte sein Interesse an einer Verlängerung der Vereinbarung. Sollte dies aber nicht erreicht werden, dann werde der Konzern Angebote anderer Bieter prüfen. Nach Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA hat bereits der Finanzinvestor Permira Interesse signalisiert. Die Deutsche Telekom bietet nach wie vor 1,3 Milliarden Euro und will damit ihre Position in Österreich kräftig stärken.
(jw)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…Samsung Galaxy S5
Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…

