Was tun um während A1 Kündigungsfrist Grundgebühr zu sparen?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
turboprinz
Foren-Mitglied

Was tun um während A1 Kündigungsfrist Grundgebühr zu sparen?

Beitrag von turboprinz » 07.01.2009, 11:54

Ich werde jetzt sofort von einem A1 Privatvertrag auf ein bestehendes Firmenvertrag wechseln.
Was kann ich nun tun um in den 3 Monaten A1 Kündigungsfrist nicht die ganzen 20 EUR Gebühr für den Special Zero Tarif umsonst zu zahlen?
Gibt es da irgendwas billiges ohne Mindestvertragsdauer oder so?

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Was tun um während A1 Kündigungsfrist Grundgebühr zu spa

Beitrag von Stefan » 07.01.2009, 21:14

turboprinz hat geschrieben:Was kann ich nun tun um in den 3 Monaten A1 Kündigungsfrist nicht die ganzen 20 EUR Gebühr für den Special Zero Tarif umsonst zu zahlen?
Gibt es da irgendwas billiges ohne Mindestvertragsdauer oder so?
Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Genau das ist der Sinn hinter der Verlängerung der Kündigungsfrist; Der Kunde sollte einfach so "zermürbt" werden, dass er nicht den Anschluss komplett kündigt, sondern sich einen Tarifwechsel innerhalb des Betreibers überlegt.
Für Leute, die sowieso kündigen wollen, kann der Betreiber wenigstens noch "abkassieren", weil der Kunde wird ja ohnehin kündigen wird - also braucht der Betreiber nicht einmal "ein schlechtes Gewissen" haben, weil der Kunde so oder so weg ist.
Und aus der empirischen Erfahrung haben Kunden solche Negativereignisse spätestens 1 Jahr später "vergessen" --- siehe gebrochene Wahlversprechen und danach die "Wiederwahl" ...

Grüße
Stefan

tullista

Beitrag von tullista » 08.01.2009, 10:36

Ich nehm an daß der Firmenvertrag nicht von A1 ist, sonst könntest Du die Nummer einfach mit den neuen Konditionen mitnehmen.

Azby

Beitrag von Azby » 08.01.2009, 17:22

tullista hat geschrieben:Ich nehm an daß der Firmenvertrag nicht von A1 ist, sonst könntest Du die Nummer einfach mit den neuen Konditionen mitnehmen.
Es sei denn, der Firmenvertrag besteht schon unabhängig vom Privatvertrag.

tullista

Beitrag von tullista » 08.01.2009, 18:14

Ich kenns nur wenn der Firmenvertrag neu ist. Dann können die Privatverträge zu den Firmenkonditionen mit neuerlicher Bindung und Verfall der Minusmobilpoints übernommen werden.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 09.01.2009, 21:17

Man kann bei A1 jederzeit eine Privat SIM in den Firmenvertrag übertragen, vorausgesetzt ist natürlich die Zustimmung der Firma und des Privatvertragsinhabers.

Die rufnummer bleibt erhalten, der Tarif ist dann der vom Firmenvertrag, der Vertragsinhaber ist dann die Firma.

-> einfach mit der Business Hotline in verbindung setzten.
inter arma enim silent leges

Antworten