Super Wertkarten Tarif von Drei

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Super Wertkarten Tarif von Drei

Beitrag von Boy2006 » 06.11.2008, 10:46

Unabhängigkeit zum günstigsten Tarif.
3 ReLoad XL – die neue, innovative Wertkarte von 3.
Damit genießen Sie Unabhängigkeit zu günstigsten Tarifen. Ohne Grundgebühr. Ohne Vertragsbindung. Ohne Mindestumsatz. Dafür mit voller Kostenkontrolle.
Jetzt mit 5 Euro Startguthaben!

Aufladen lohnt sich.
Freuen Sie sich auf kostenloses MobileTV mit 25 Kanälen. Außerdem telefonieren und chatten über Skype(2 und kostenloses chatten mit dem Windows Live Messenger. Alles, was Sie dafür tun müssen: Alle 60 Tage Ihre Karte um mindestens schlanke 20 Euro aufladen.
Bild
Details zu den Einzelpreisen gibts hier...

Kostenlos dabei: Planet 3.
Das mobile Portal für Unterhaltung und Spaß im 3MegaNetz. Erleben Sie mobiles Fernsehen ohne Limit. Hören Sie Musik per Stream oder laden Sie Videoclips oder aktuelle News direkt aufs Handy – alles ist möglich.

MobileTV
Mit MobileTV können Sie sich alle Skirennen live am Handy anschauen. Das Angebot reicht von ORF 1 und 2 über PULS 4 bis hin zu Channels speziell für Musikliebhaber (wie Rocket, UrbanTV oder The Line) oder Angebote für spezielle Zielgruppen (The History Channel, Girlz, Crime Scene TV etc.). Auch vier Radiokanäle sind bereits am Handy verfügbar: FM4, Ö3, Ö1 und KroneHIT. MobileTV können Sie gratis sehen, wenn Sie alle 60 Tage Ihre Karte um mindestens 20 Euro aufladen.

Kostenlos telefonieren über Skype und 3 Skypephone.
Endlich auch vom Handy zu über 370 Millionen Menschen auf der ganzen Welt kostenlos telefonieren über Skype – auch im 3 Like Home. Exklusiv bei 3: Das 3 Skypephone. Dank Skype-Knopf können Sie mit Freunden auf der ganzen Welt kostenlos telefonieren und chatten. Übrigens: Das Skypephone ist im 3ReLoad XL-Tarif schon um 99,- Euro erhältlich!

Keine Roamingkosten mit 3 Like Home
Sich überall wie zu Hause fühlen: Egal ob in Italien, Irland, Schweden, Dänemark, Großbritannien oder Hongkong, bei 3ReLoad XL telefonieren Sie im 3UMTS-Netz des jeweiligen Landes ebenfalls um nur 3 Cent von 3 zu 3 und 6,9 Cent in alle anderen österreichischen Netze.
1MB = 15Cent

Azby

Beitrag von Azby » 06.11.2008, 10:56

Netter Tarif - er ist aber wieder an eine Mindestaufladung von durchschnittlich 10€ pro Monat gebunden (-> Mindestumsatz).
Wer Fernsehen und dergleichen will und sonst nicht viel telefoniert, für den ist der Tarif sicher überlegenswert. Für reine (Wenig-)Telefonierer rentiert sich da wohl ein bob eher. Es sei denn, man telefoniert fast nur zu 3 und das irrsinnig viel - dann müsste man sich aber ohnehin überlegen, ob ein Vertragstarif (oder Klax MyFaves) nicht besser wäre.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.11.2008, 11:07

er ist aber wieder an eine Mindestaufladung von durchschnittlich 10€ pro Monat gebunden (-> Mindestumsatz).
FALSCH !
Du musst nur 20€ / 60 Tage aufladen wenn du folgendes Gratis nutzen willst:
Freuen Sie sich auf kostenloses MobileTV mit 25 Kanälen. Außerdem telefonieren und chatten über Skype und kostenloses chatten mit dem Windows Live Messenger.

Wichtiger ist das 1MB 15Cent kostet vergleichen wir einmal:
BOB Wertkarte:
Bild
Fax, Datendienste & GPRS/UMTS/EDGE nicht möglich

---------------------------------------------------------------
Telering Mücke:
Überallhin Tel 6,9 Cent
SMS 15Cent
Internet via GPRS pro MB 2,-

Azby

Beitrag von Azby » 06.11.2008, 11:16

Boy2006 hat geschrieben:FALSCH !
Korrektur: RICHTIG! ;)
Aber deine Aussagen sind nicht alle richtig. Ich klär dich auf:
Boy2006 hat geschrieben:Du musst nur 20€ / 60 Tage aufladen wenn du folgendes Gratis nutzen willst:
Das hab ich ja gesagt: 20€ für 60 Tage entspricht 10€ für 30 Tage (ich hab ja extra geschrieben: durchschnittlich). Wenn man von einem durchschnittlichen Monat von 30 Tagen ausgeht, sind es also 10€ pro Monat, die man als Mindestumsatz aufladen muss. Zwar musst du die 10€ nicht innerhalb dieses Monats verbrauchen, aber aufladen musst du sie. Somit musst du im Monat (durchschnittlich) einen Mindestumsatz für Drei von 10€ erzielen. Ergo: Richtig.
Boy2006 hat geschrieben:Wichtiger ist das 1MB 15Cent kostet vergleichen wir einmal:
BOB Wertkarte:
[...]
Wiederum falsch. Ich habe den bob Vierer gemeint, nicht die Wertkarte. Fax, Datendienste & GPRS/UMTS/EDGE ist möglich. ;)
Weiters kostet jede Minute 4 Cent, jede SMS auch. Somit ist Drei bei diesem Tarif für reine Telefonierer nur bei Telefonaten zu Drei um einen Cent günstiger. Bei allen anderen Verbindungen aber um mindestens 2,9 Cent teurer.

Ich habe ja geschrieben, dass der Tarif für jemanden, der all die Multimediainhalte haben will, interessant sein kann. Für Telefonierer ist der Tarif aber nichts - da gibt's günstigere Varianten. Wer den Tarif nur für das Internet haben will, für den ist der Tarif auch nichts, denn da gibt's auch wiederum günstigere Wertkartenlösungen.

Lediglich wenn du unbedingt einen Wertkartentarif haben musst, müsste man mit dem bob-Wertkartentarif vergleichen. Und hier schneiden sie fast ident ab. Bei 5% Marktanteil von Drei traue ich mich zu behaupten, dass der Durchschnitt der Kunden bei beiden gleich günstig aussteigt, da Drei zwar 3,9 Cent günstiger zu erreichen ist, die anderen Netze aber um 0,1 Cent teurer. Weiters hat man wiederum den Nachteil der UMTS-"Pflicht" etc.
Zuletzt geändert von Azby am 06.11.2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Essotiger

Re: Super Wertkarten Tarif von Drei

Beitrag von Essotiger » 06.11.2008, 11:17

Boy2006 hat geschrieben:1MB = 15Cent
Das macht für 1GB aber auch 154€!

Also für einen Vielsurfer nicht interessant und für jemanden, der nur Telefonie benötigt sind die Sprachtarife wieder nicht berauschend! Im Vergleich zu Bob.

Azby

Re: Super Wertkarten Tarif von Drei

Beitrag von Azby » 06.11.2008, 11:26

Essotigerlein hat geschrieben:Das macht für 1GB aber auch 154€!
So ist es. Deshalb ist für reines Internet zB eine B-Free-Internetwertkarte günstiger. Da hat man keinen Mindestumsatz und hat trotzdem 1GB für 20€.
Aber ich weiß schon, worauf Boy hinaus will:
Boy verkauft selbst kein bob, da ihm die Aktivierung hier zu anstrengend ist. Daher gibt's nur Wertkartenlösungen, auch wenn die für den Kunden nicht unbedingt einen Vorteil mit sich bringen müssen (dauerndes Aufladen etc.). Zwar ist man mit der Wertkarte anonym, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist, allerdings scheint das nicht das Hauptanliegen der meisten Handynutzer zu sein - besonders wenn man bedenkt, wieviele Leute sich ohnehin ins Telefonbuch eintragen lassen.
Um also wieder auf vorher zurückzukommen: Es kommt hier nur eine Wertkartenlösung in Frage, da die Wertkarte sofort aktiv ist. Hier sticht natürlich Drei als Boys Lieblingsanbieter hervor. tele.ring ist eine mögliche Alternative für ihn. bob scheinbar nicht.
Wenn man jetzt den österreichischen Mobilfunkmarkt auf Wertkartentarife eingrenzt, hat der Tarif an sich schon seine Berechtigung. Wie gerade oben geschrieben, steigt man für reine Telefonie ca. gleich aus, wie bei bob - je nach Drei-Kunden-Anteil in der Bekanntschaft. Dafür kann hat man die Internetmöglichkeit etc. mit dabei. Innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Aufladung kann man fernschauen - wenn man das braucht.
Für Multimediainteressierte, die auch das entsprechende UMTS-Handy haben und die es nicht stört, dass sie immer im akkuraubenderen UMTS-Netz sein müssen ist das ein durchaus interessanter Tarif. Wer nur telefonieren will, der kann sich's überlegen.
Von daher hat Boy nicht unrecht dass er sagt es ist ein interessanter Wertkarten-Tarif. Wenn man den Blick aber wieder auf die nicht-Wertkartentarife (zB auch bob Vierer) erweitert, muss man die Multimediainhalte schon unbedingt brauchen, damit man sagt, der Tarif ist besser.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.11.2008, 11:27

Azby hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:FALSCH !
Korrektur: RICHTIG! ;)
Aber deine Aussagen sind nicht alle richtig. Ich klär dich auf:
Boy2006 hat geschrieben:Du musst nur 20€ / 60 Tage aufladen wenn du folgendes Gratis nutzen willst:
Das hab ich ja gesagt: 20€ für 60 Tage entspricht 10€ für 30 Tage (ich hab ja extra geschrieben: durchschnittlich). Wenn man von einem durchschnittlichen Monat von 30 Tagen ausgeht, sind es also 10€ pro Monat, die man als Mindestumsatz aufladen muss. Zwar musst du die 10€ nicht innerhalb dieses Monats verbrauchen, aber aufladen musst du sie. Somit musst du im Monat (durchschnittlich) einen Mindestumsatz für Drei von 10€ erzielen. Ergo: Richtig.
Nein du stellst es falsch da.
Wenn du Gratis Skype, MSN, Fernsehen willst dann musst du alle 60 Tage 20€ aufladen.
Wenn du nur Telefonieren / SMSn dann musst du alle 365 Tage 20€ aufladen !!!

Azby hat geschrieben:FALSCH !
Boy2006 hat geschrieben:Wichtiger ist das 1MB 15Cent kostet vergleichen wir einmal:
BOB Wertkarte:
[...]
Wiederum falsch. Ich habe den bob Vierer gemeint, nicht die Wertkarte. Fax, Datendienste & GPRS/UMTS/EDGE ist möglich. ;)
Weiters kostet jede Minute 4 Cent, jede SMS auch. Somit ist Drei bei diesem Tarif für reine Telefonierer nur bei Telefonaten zu Drei um einen Cent günstiger. Bei allen anderen Verbindungen aber um mindestens 2,9 Cent teurer.[/quote]
Der BOB 4er ist eine Anmeldung und darum kannst du diesen Tarif nicht mit einer Wertkarte vergleichen !!!
Wieso vergleichst du nicht den Redbull Daily da zahlst du auch nur wenn du ihm nutzt.
Azby hat geschrieben:Ich habe ja geschrieben, dass der Tarif für jemanden, der all die Multimediainhalte haben will, interessant sein kann. Für Telefonierer ist der Tarif aber nichts - da gibt's günstigere Varianten. Wer den Tarif nur für das Internet haben will, für den ist der Tarif auch nichts, denn da gibt's auch wiederum günstigere Wertkartenlösungen.

Lediglich wenn du unbedingt einen Wertkartentarif haben musst, müsste man mit dem bob-Wertkartentarif vergleichen. Und hier schneiden sie fast ident ab. Bei 5% Marktanteil von Drei traue ich mich zu behaupten, dass der Durchschnitt der Kunden bei beiden gleich günstig aussteigt, da Drei zwar 3,9 Cent günstiger zu erreichen ist, die anderen Netze aber um 0,1 Cent teurer. Weiters hat man wiederum den Nachteil der UMTS-"Pflicht" etc.
Jain BOB ist da um 0,01 Cent Günstiger als Drei und Telering ob das so zählt ?!
Ja diese UMTS Pflicht ist leider das Grösste hinderniss.
Aber ich denke an Ausländer die mit einer Wertkarte Günstig Telefonieren und Surfen wollen. Wenn du schon den Preis auf 1GB hochrechnst bedenke das man in Deutschland 24Cent / MB Bezahlt bei den E+ Ableger.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.11.2008, 11:31

Boy verkauft selbst kein bob, da ihm die Aktivierung hier zu anstrengend ist.
FALSCH ! Wir verkaufen sehr wohl BOB nur der Kunde muss sich selber Anmelden !!!!
Daher gibt's nur Wertkartenlösungen, auch wenn die für den Kunden nicht unbedingt einen Vorteil mit sich bringen müssen (dauerndes Aufladen etc.).
Wir haben genug Kunden die keinen Vertrag/ Anmeldung haben dürfen darum zählt der BOB 4er als Anmeldung zwar ohne Grundgebühr aber es ist keine Wertkarte !!!
Hier sticht natürlich Drei als Boys Lieblingsanbieter hervor. tele.ring ist eine mögliche Alternative für ihn. bob scheinbar nicht.
Sicher ist BOB eine Alternative aber die Meisten Kunden wollen einen Serivce (Simkarten Tausch) da ist es bei Telring/ Drei einfacher weil die gehen in einen Store dort machen sie es.
Aber wie kann man bei BOB die Simkarte tauschen ?

Azby

Beitrag von Azby » 06.11.2008, 11:43

Boy2006 hat geschrieben:Nein du stellst es falsch da.
Wenn du Gratis Skype, MSN, Fernsehen willst dann musst du alle 60 Tage 20€ aufladen.
Wenn du nur Telefonieren / SMSn dann musst du alle 365 Tage 20€ aufladen !!!
Das war mir schon klar. Allerdings ist es trotzdem wichtig, hervorzustreichen, dass man für die Nutzung der Multimediadienste dauernd aufladen muss, wenn man sie auch dauernd in Anspruch nehmen will.
Boy2006 hat geschrieben:Jain BOB ist da um 0,01 Cent Günstiger als Drei und Telering ob das so zählt ?!
Nein, 0,1 Cent hat schon gestimmt. 6,9-6,8 ist 0,1. In ganzen Euro wären das 0,001.
Boy2006 hat geschrieben:Aber ich denke an Ausländer die mit einer Wertkarte Günstig Telefonieren und Surfen wollen.
Wenn du das mobile Internet auch unbedingt (in Maßen) am Handy brauchst, ist der Tarif sicher nicht schlecht. Wie ist denn die Taktung beim Internet?
Die Frage ist allerdings auch, ob ein Ausländer (ich nehme an du meinst Touristen etc., die temporär in Österreich sind) nicht zB im Hotel ohnehin WLAN hat...

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 06.11.2008, 11:44

Boy2006 hat geschrieben:Sicher ist BOB eine Alternative aber die Meisten Kunden wollen einen Serivce (Simkarten Tausch) da ist es bei Telring/ Drei einfacher weil die gehen in einen Store dort machen sie es.
Aber wie kann man bei BOB die Simkarte tauschen ?
Also ob ein Kunde bei "Vertragsabschluss" an einen Simkartentausch denkt! :roll: :roll:

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.11.2008, 11:55

Nein, 0,1 Cent hat schon gestimmt. 6,9-6,8 ist 0,1. In ganzen Euro wären das 0,001.
JA Rechen war noch nie meine stärke... :roll:
Wenn du das mobile Internet auch unbedingt (in Maßen) am Handy brauchst, ist der Tarif sicher nicht schlecht. Wie ist denn die Taktung beim Internet?
Bei aufgebauter Verbindung werden mindestens 51,2 KB verrechnet. Weitere Abrechnung in Paketen von 51,2 KB.
Die Frage ist allerdings auch, ob ein Ausländer (ich nehme an du meinst Touristen etc., die temporär in Österreich sind) nicht zB im Hotel ohnehin WLAN hat...
Ja das gibt es 2 wege:
1) Gratis Internet in kleinen "unbedeuten" Hotels die nicht einer Kette angehören. Meistens ist das Internet mehr als Stümperhaft aufgbaut (Server steht im selben Netz) und die Bandbreite ist sehr gering.
2) In den Hotelketten (auf die schnelle ein paar beispiele) kostet in Österreich das Internet wenn es von A1 ist:
(Preis finde ich nicht aber Teurer als T-Mobile)

Und von T-Mobile:
HotSpot Pass via Kreditkarte
HotSpot Multipass 60 Min. € 8,-
HotSpot Multipass 180 Min. € 15,-
HotSpot Pass 24 h € 18,-

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 06.11.2008, 19:14

Also schlecht ist dieser Tarif nicht. Für Italien Urlauber eine super Sache. Wo sonst kann man mit einem Wertkartenhandy um 3 bzw.6,9c nach Hause telefonieren? Ein Diebstahl eines Werkartenhandys ist auch nicht so tragisch,ist halt die Aufladung futsch.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.11.2008, 19:26

Man muss aber ein UMTS Handy haben und es geht nur im Italienischen Drei.

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 06.11.2008, 19:41

Das ist mir schon klar.Aber mittlerweile gibts schon genug alte Umts Handys.(zumindest in meinem Bekanntenkreis). Ein altes LG ,3Simkarte rein ,diese Kombination kann ich ruhig am Strand unbeaufsichtigt liegenlassen,ohne das mir bei einem Diebstahl die Grausbirnen aufsteigen.

eigs
Beitrag von eigs » 07.11.2008, 16:47

Boy2006 hat geschrieben: Wenn du nur Telefonieren / SMSn dann musst du alle 365 Tage 20€ aufladen !!!
Auch falsch.
Eine Drei karte bleibt deutlich länger als 1 Jahr ohne Aufladung aktiv.
Du musst also nur Aufladen, wenn das Guthaben leer ist und du wieder aktiv telefonieren willst.

mfg eigs

Antworten