One = Saftladen!!!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Massafaka
Telekom-Freak

One = Saftladen!!!

Beitrag von Massafaka » 14.12.2007, 19:40

So, ich muss meinem Frust mal freien Lauf lassen:

Also am 22.11. habe ich mein 1 MB Datenvolumen angesurft
Sie bekommen Zugang ins mobile Internet von Ihrem Handy (WAP) oder Laptop (Web). Und: Wenn Sie sich jetzt für einen ONE Vertragstarif entscheiden, bekommen Sie ein 1 MB pro Monat gratis dazu.
Leider wurde es mir aber gleich verrechnet, siehe anderer Thread, deswegen Hotline kontaktiert: "Ja, das ist ein allgemeiner Fehler beim Einzelgesprächsnachweis, auf der Rechnung scheint das nicht auf"

Heute mal die Rechnung manuell runter geladen (es kam weder eine SMS, noch eine Mail!), siehe da, alles drauf.

Nun durfte ich der Hotline-Mitarbeiterin mal 15 Minuten lange erklären, dass das 1 MB für WEB und nicht Wap gilt (auch egal, ich habe auch kurz Wap angesurft, wurde genauso wie Web verrechnet) und irgendwann kam sie dann drauf, dass mir das 1MB-Paket mit Umstieg von 4:0 auf 4immer gekündigt wurde. Das ist nicht dabei, beim 4immer. Ich verweise nochmals auf das oben zitierte. Nach weitern 5 Minuten Ringen, in denen sie mir Kugelschreiber, diverse Bänder und Schlüsselhänger anbieten wollte bekam ich endlich meine verdammten 2 Euro Gutschrift! Echt unglaublich das alles.

So, genug aufgeregt, meine eigentliche Frage ist: Wer hat fürimmer YOUNG und kann bestätigen, dass das 1MB-Datenvolumen gestrichen wurde? Eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich das 25MB-Paket genommen habe, aber falls ich das mal kündige stehe ich komplett ohne Datenvolumen da.

EDIT: Gerade nochmal anonym vom anderen Handy angerufen, anscheinend wurde das Paket wirklich für den fürimmerYOUNG nicht dabei, sowie bei ALLEN neuen Tarifen, also auch Plaudertasche groß und klein. Diese Mitarbeiterin war wenigstens kompetent und freundlich. Dieses von mir oben zitierte ist noch von fürher übrigt geblieben, die Aktion wurde durch E-Mail am Handy abgelöst, d.h. jeder der Mail am Handy hat, dürfte kein gratis Datenvolumen mehr haben.
Zuletzt geändert von Massafaka am 14.12.2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von eigs » 14.12.2007, 20:35

Dann ist ja alles bestens, wenn du etwas nicht einmal bezahlten musst, was du eigentlich müsstest. :D
mfg eigs

Azby

Beitrag von Azby » 15.12.2007, 00:35

Leider weiß ich's nicht. Ein Freund von mir hat kürzlich gewechselt, allerdings steht seine nächste Rechnungsperiode erst an (Anfang Jänner). Dann kann ich ihn aber fragen, ob's im Internet bei den Paketen dabeisteht...
So wie's scheint, ist es aber wirklich nicht mehr dabei - leider.

Massafaka
Telekom-Freak

Beitrag von Massafaka » 15.12.2007, 01:31

So wie ich das mitbekommen habe ist das Internet wirklich nicht mehr dabei.

Was mich allerdings aufregt ist a.) diese Unwissenheit und Ingnoranz der Service-Mitarbeiter ("Nein, das ist falsch, es war nur Internet als Modem integriert, also wap und nicht web", "Das ist nur ein Fehler im System, dei der Abrechnung ist die Gebühr nicht mehr dabei-- viewtopic.php?p=35994#35994") und b.) diese Falschauskunft die sich auf der One-Website befindet, siehe Zitat.

Azby

Beitrag von Azby » 15.12.2007, 20:41

Massafaka hat geschrieben:"Nein, das ist falsch, es war nur Internet als Modem integriert, also wap und nicht web"
Solche Aussagen sind immer wieder amüsant. Erstens wäre Internet "als Modem" web und eben nicht wap, da wap für die Darstellung am Handy ist - und über ein Modem brauche ich keine Darstellung für ein Handy. Und zweitens muss ich "echtes Internet" (=web) ja nicht über die Modemfunktion (=Handy ist am Computer angeschlossen und fungiert für diesen als Modem) nutzen, weshalb die Aussage "als Modem" vollkommen sinnlos ist. Aber vor solchen Aussagen ist man bei Hotlines leider nie sicher... :roll:

Antworten