Sms Gateway,fernsteuern?mit beliebiger Nr?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Sms Gateway,fernsteuern?mit beliebiger Nr?

Beitrag von Mr.Dailer » 03.12.2007, 17:47

Hallo!
habe,ein intersanntes Phänomen,das ich im Moment noch nicht zu deuten weis,wie ich in einem anderen Beitrag,vor 2 Wochen schrieb,ist meine One Vertragsnummer,auf einer 0930 Spamliste gelandet,nun kommt der Überhammer,bei der heutigen Durchsicht,der Verbindungsdetails,steht stehen da mehre Sms Posten,von 3 € nach Australien,die ich angeblich versendet haben soll an einem Tag,nur komisch,das ich niemanden in Downunder kenne!
ich habe,nun die Befürchtung,das jemand,dieser Spamer,diese Nr Sammelt,sein eigenes Sms Gateway aufbaut,und die absende Nr faked...

echt toll sowas..habt ihr ein paar Ideen?
oder ist das oben beschriebene überhaupt realsierbar ich denke schon,den von nix kann das wohl sicher nicht kommen!

Stefan

Re: Sms Gateway,fernsteuern?mit beliebiger Nr?

Beitrag von Stefan » 03.12.2007, 18:08

Mr.Dailer hat geschrieben:oder ist das oben beschriebene überhaupt realsierbar ich denke schon,den von nix kann das wohl sicher nicht kommen!
Deine Rufnummer als Absender wird wohl nicht reichen, um Kosten zu verursachen, da müsste sich schon einer direkt bei one ins Gateway reinhaken, um es dann mit deiner Rufnummer zu täuschen...

Hört sich für mich eher so an, als würde das SMS bei öffnen automatisch eine neue SMS wegschicken - soll angeblich funktionieren.

Ich würde es einfach beieinspruchen (wirst du ohnehin sicher machen) aber an der Hotline ausdrücklich extra vermerken lassen, dass du überhaupt alle 09xx-Dienste gesperrt haben möchtest, damit so etwas gar nicht mehr passieren kann. Vielleicht das ganze auch schriftlich an one schicken, damit kannst du dann beim nächsten mal glaich darauf verweisen. Somit ist es Sache von one, dass sie versuchen, solche Dienste zu unterbinden, oder sie zahlen es selber...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.12.2007, 10:32

Hi!
Stafan!
intersannt ist noch,das ich angeblich 10 Sms, in einer Minute geschickt habe,und datzu noch zeitgleich parallell,ein Telefongespräch geführt habe,eine echt,intersannte Konstelation das :)

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 04.12.2007, 15:28

@Mr.Dailer
Das geht !
So wurde es mir mir vor ca. 2 Jahren bei einer One Schulung mitgeteilt.
Du brauchst nur das wo du 2 Simkarten und eine Nummer hast.
Also Simkarte 1 Telefoniert.
Simkarte 2 wird eingeschalten.
Simkarte 2 Ruft XY an.
Simkarte 2 legt auf.
Simkarte 1 legt auf.

(Theoretisch) wird nichts von Simkarte 2 Verrechnet.
Also es geht doch. :wink:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.12.2007, 16:54

,das heist also,es könnte,also sein,das jemand meine Sim geclont hat,den 2.habe ich keine aktiv!
bin mal gespannt,ob One,in so einem Fall,in Ihren Datenbanken sieht,ob der Versuch unternommen wurde.sich gleichzeitig parallell in eine Zelle,mit der identischen Nr einzuloggen,im Normfall,sollte das,selbst wenn man eine 2.Sim hätte nicht gehen,sondern nur etweder oder,nach dem Master/Slave Prinzip:)

ah du hast mal bei One gerbeitet,ist sicher sehr toll,was man da alles lernt_)

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.12.2007, 17:00

Mr.Dailer hat geschrieben:,das heist also,es könnte,also sein,das jemand meine Sim geclont hat,den 2.habe ich keine aktiv!
Wenn der Klon die selbe IMEI hat, dann glaub ich funktioniert es nicht.
Die XtraCard von A1 ist eine andere SIM (IMEI), hat aber verrechnungstechnisch die selbe Rufnummer.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 04.12.2007, 17:07

Mr.Dailer hat geschrieben:ah du hast mal bei One gerbeitet,ist sicher sehr toll,was man da alles lernt_)
Nein das war bei einer Händler Schulung in Wien. :lol:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.12.2007, 17:13

a dann hat one auch Händlerschulungen wuste ich gar nicht A1,hat sogar bei uns,einen eigenen Ausendienstmitarbeiter,der im Rahmen,des Goldpartnerprograms,sogar in die Geschäfte kommt,und die Händler/Kundenhnähe sucht!
Tmobile,hält es,hingegen nicht für nötig,diesen Kontakt aufrecht zu erhalten,deshalb ,gibts immer mehr Probleme Kunde-Händler,und Tmboile Korepspondenz,z,b bei Simkartenverlust,waren die nicht im Stande,simkarten sofort zu aktivieren,die im geschäft lagernd waren,und wollten extra welche Zuschicken,was den Kunden natürlich verärgerte !

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 04.12.2007, 17:20

Hi
Ja ich kenne keinen Außendienstmitarbeiter außer die von Drei.
Schulungen über Tarife, Handy, Sonder Produkte (OGO, NFL, SIP,...) gibt es auch nicht.
Wie soll ich da jemand auskennen ?! :cry:
Aber wenn die meinen das muss man nicht kenne ok ...
Ich habe mich nur auf Drei beschränkt. :lol:

EDIT: ONE hatte welche. Jetzt gibt es scheinbar keine mehr.
Schade eigentlich ! Früher habe ich sie auch gerne Angemeldet.

Antworten