Richtigen Tarif finden ! - Hilfe !

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Marioi
Foren-Mitglied

Richtigen Tarif finden ! - Hilfe !

Beitrag von Marioi » 30.10.2007, 11:26

Hallo, hab hier ein bisschen gelesen, und ihr scheint euch gut auszukennen!
Hab mich in letzter Zeit auch etwas mit den aktuellen Tarifen beschäftigt, da ich einen neuen brauche!

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

- ich telefonier quer durch alle Netze
- telefonier im Monat ca. 300-400 Minuten
- könnte mir vorstellen mehr SMS zu senden und dafür weniger zu
telefonieren
- werde auch viel angerufen (vielleicht wichtig, wegen 3)
- brauche auch ein neues Handy, aber wenn der Vertrag sehr gut ist,´
macht es mir auch nichts aus ein freies Handy zu kaufen !

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar !!

Mfg Marioi : )!

Flo061180
Foren-Bewohner

Beitrag von Flo061180 » 30.10.2007, 13:49

Rein vom preislichen Aspekt betrachtet würde ich Dir Schnipp3 von Telering raten.

Gratis zu Telering, gratis zum Wahlnetz und gratis SMS.
Das Wahlnetz nimmst Du entsprechend, wo Du am meisten hintelefonierst.
Und wie Du ja schon schreibst, könntest Du Dir auch vorstellen mehr SMS zu schreiben - die schreibst Du also dann in die anderen Netze :wink:

7,50€/Monat, gratis Aktivierung, 50€ Webbonus (somit quasi 7 Monate komplett gratis).
Solltest Du Student sein, kostet es Dich 5€ anstatt 7,50€ (Schnipp2 mit gratis Studenten-SMS).

Wenn Du nicht auf die Netze achten willst, dann eventuell Günta, wo Du um 15€ pro Monat 500 Minuten in alle Netze inkludiert hast (plus 9 Cent pro SMS bzw. gratis SMS als Student).
Bei YESSS/BOB4neuner bezahlst Du für 300 Minuten auch knapp 15€ und SMS-Preis ist auch höher, somit rentiert sich das für Dich wohl nicht.

Wenn Dir das Thema Service wichtiger ist als der Preis, kommt wohl noch am ehesten A1 in Frage.

Marioi
Foren-Mitglied

Beitrag von Marioi » 31.10.2007, 12:37

Danke für die Antwort : )!

Hat sonst noch wer Vorschläge?

Mfg Marioi!

becks1980
Foren-Mitglied

Beitrag von becks1980 » 31.10.2007, 13:26

Du schreibst dass du auch viel angerufen wirst und daher wäre auf den ersten Blick Drei interessant wegen dem sixback!

Bedenke aber dass man bei allen Tarifen ausser bei T-Mobile fairplay NICHT gratis zu Drei anrufen kann gerade wegen dem sixback...

Wenn du zu Drei gehst rufen deine Freunde vielleicht weniger gerne bei dir an weil garantiert fast niemand von ihnen gratis zu dir anrufen kann!

Ich selbst rufe auch aus Prinzip niemanden bei Drei an! Wer dahin wechselt um Geld zurückzubekommen der bekommt es sicher nicht dadurch, dass ich einen extrem hohen Preis dafür zahlen muss!

Ich denke der telering Günta ist momentan echt am Billigsten. Wenn du keine Frei SMS bekommst als STudent telefonier eben bissl mehr statt zu schreiben dann schaffst die 500 Minuten!

Schnipp 3 würd ich dir auf keinen Fall empfehlen! Wenn du in die fremden Netze telefonierst zahlst du 19 Cent die Minute! Wenn du von deinen 400 Minuten also nur 100 in Nichtwahlnetze telefonierst zahlst dafür schon 19 €! Da ist es bei Günta billiger und du musst nie darüber nachdenken welches Netz wer hat! Ist doch viel stressfreier!

Zudem gibts das sonyericsson walkmanhandy w810i um 29€ dazu - ein kleiner Preis für ein echt schönes und gutes Handy

Marioi
Foren-Mitglied

Beitrag von Marioi » 01.11.2007, 13:06

hey danke für die schönen Antworten : )!

Hat mir geholfen!

Bye, Mario : )!

Antworten