Hi, ich habe eine Frage zu TopBob, die ihr vielleicht beantworten könnt, damit ich nicht die teure Hotline anrufen muss.
Ich kaufe mir das beim Libro, leg die Sim-Karte in mein entsperrtes Handy und dann aktiviere ich es im Internet. Da werde ich dann offensichtlich meine Kontonummer angeben müssen, damit die mir das monatlich abbuchen können. So das offensichtliche Prozedere. Was ist aber, wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich die Rufnummer portieren möchte? Das heißt, wenn ich erst einmal testen will, ob das mit der Netzqualität auch passt und ob sonst keine Schwierigkeiten auftreten? Kann ich dann im Nachhinein portieren? Gibt es einen Kostenunterschied?
Und was ist, wenn ich mich dann doch wieder gegen Bob entscheide, wieder zu A1 will, wie mache ich das dann mit der Rufnummer? Gibt es eine Rückportierung und wieviel kostet sie?
Eine weitere Idee wäre die Bob Wertkarte, nur dann müsste ich sie mir für 15 Euro kaufen und dann wiederum umsteigen auf TopBob, wenn mir Bob zusagt... würde das wieder 15 Euro kosten? Oder ist die Bob-Wertkarte überhaupt etwas anderes?
Danke für eure Hilfe!
Tarifwechsel bei bob
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wenn du das Startpaket hast, ist mal kein Tarif aktiviert. Den musst du selbst bei Aktivierung aussuchen.
Die Portierung erfolgt sowieso erst auf einen aktiven Anschluss, also musst du die Karte zuerst ohnehin aktivieren. Die Kosten belaufen sich auf das momentan gültige Portierungsentgelt (das hab ich nicht für alle Betreiber im Kopf) und ca. 4€ NÜVI vom alten Betreiber.
Ein Tarifwechsel erfolgt soweit ich weiß nur über die Hotline (unter Umständen per Brief...), das kann ich dir aber nicht sicher sagen.
Die Wertkarte kannst du auch aktivieren, musst aber genauso das Starterpaket kaufen.
Wenn du das Starterpaket im Internet bestellst, kannst du gleich angeben, welchen Tarif du haben möchtest...
Die Rückportierung geht natürlich, kostet aber wieder NÜVI&Portierungsentgelt.
Der Umstieg von Wertkarte auf Vertrag kostet meines Wissens nach genausoviel wie ein Wechsel von einem Vertragstarif auf einen anderen...
Die Portierung erfolgt sowieso erst auf einen aktiven Anschluss, also musst du die Karte zuerst ohnehin aktivieren. Die Kosten belaufen sich auf das momentan gültige Portierungsentgelt (das hab ich nicht für alle Betreiber im Kopf) und ca. 4€ NÜVI vom alten Betreiber.
Ein Tarifwechsel erfolgt soweit ich weiß nur über die Hotline (unter Umständen per Brief...), das kann ich dir aber nicht sicher sagen.
Die Wertkarte kannst du auch aktivieren, musst aber genauso das Starterpaket kaufen.
Wenn du das Starterpaket im Internet bestellst, kannst du gleich angeben, welchen Tarif du haben möchtest...
Die Rückportierung geht natürlich, kostet aber wieder NÜVI&Portierungsentgelt.
Der Umstieg von Wertkarte auf Vertrag kostet meines Wissens nach genausoviel wie ein Wechsel von einem Vertragstarif auf einen anderen...