möglichst billig von handy in die türkei?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sihoe
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2005, 01:02

möglichst billig von handy in die türkei?

Beitrag von sihoe » 09.10.2005, 01:07

Hallo!

Ich habe Familie in der Türkei. Vom Festnetz aus benutze ich immer diverse Billigvorwahlen (billignet, billigtalk, telediscount und pennyphone), was immer gut funktioniert. einfach den billgsten tarif raussuchen und lostelefonieren ohne böse überraschung.

ich bin schon länger auf der suche nach einem weg, günstig von meinem österreichischen handy (telering clever 90) auf das türkische festnetz zu telefonieren.
ich bin auf mitacs platin plus gestossen mit 14 cent pro minute und auf amiga mit 10 cent pro minute (beide zuzüglich Festnetzgebühr von 1 cent/minute bei meinem Tarifmodell).
von mitacs habe ich schon gutes gehört, aber wie schaut es mit amiga aus? oder gibt es noch andere günstige alternativen, um vom österreichischen handy aus auf das türkische festnetz anzurufen?

danke, silke

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 09.10.2005, 19:55

Gratuliere, da hast Du schon zwei der billigsten Möglichkeiten gefunden!

Eventuell kann ich Dir auch die Servus PhoneCard empfehlen. Das ist eine Calling Card, die man auch vom Handy verwenden kann. Telefoniert man vom Handy über die 0800-Nummer, kommen 18 Cent pro Minute zu den normalen Preisen dazu, telefoniert man aber über die Wiener Einwahlnummer (so wie bei Mitacs und Amiga), werden 2,5 Cent von den normalen Preisen abgezogen. Das heißt, nach Abzug der 2,5 Cent kostet eine Minute

Türkei Festnetz 7,40 Cent
Spezielle Orte:
Ankara 5,40 Cent
Antalya, Bursa, Izmir 6,40 Cent
Istanbul 5,00 Cent

(jeweils + 1 Cent pro Minute an tele.ring)

Die Taktung ist etwas unpraktisch: 60/60/120/120/120/240
(ab der 3. Minute im 2-Minuten-, ab der 9. Minute im 4-Minuten-Takt)

(Link: Median PhoneCards)

Wegen der schlechten Taktung würde ich aber Mitacs / Amiga bevorzugen.

sihoegast

Beitrag von sihoegast » 12.10.2005, 13:24

danke für die antwort.

ALLERDINGS.... wenn ich nicht viele kurze gespräche (wo die taktung bei der servus phone card sehr negativ ins gewicht fallen würde) sondern eine 5€-karte in einem zug aufbrauche oder auf 2 längere gespräche aufteile, kommt es mir doch so günstiger als mitacs und amiga, oder sehe ich das falsch?

mein nutzverhalten ist nämlich jenes, dass ich meist ein bis zwei mal in der woche anrufe und dann eine halbe bist ganze stunde am stück telefoniert wird.
sogesehen kommt mir dann die servus phone card billiger, oder??

danke,

sihoe

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.10.2005, 13:52

sihoegast hat geschrieben: wenn ich nicht viele kurze gespräche (wo die taktung bei der servus phone card sehr negativ ins gewicht fallen würde) sondern eine 5€-karte in einem zug aufbrauche oder auf 2 längere gespräche aufteile, kommt es mir doch so günstiger als mitacs und amiga, oder sehe ich das falsch?

mein nutzverhalten ist nämlich jenes, dass ich meist ein bis zwei mal in der woche anrufe und dann eine halbe bist ganze stunde am stück telefoniert wird.
sogesehen kommt mir dann die servus phone card billiger, oder??
In diesem Fall ist natürlich die servus phone card billiger.
Grüße
Gerhard

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

diese Möglichkeiten

Beitrag von europayer » 12.10.2005, 21:06

sind schon die Billigsten, ausser VOIP, wenn du Adsl hast, zu einem Computer mit Breitband in die Türkei, mitcas Platin kann ich nur empfehlen, bin auch für Deutschlandgespräche dort angemeldet, meine Erste Rechnung war sehr moderat, also denke ich für diese vielen Stunden, rechnen Sie richtig ab......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste