Endlich ist es soweit !!! :)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Endlich ist es soweit !!! :)

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 20:05

Hi!
so nun wurde das Vollendet,vorauf wir seit ewigkeiten Gewartet haben!

also dann viel Spaß beim vergleichen:)


http://www.heise.de/newsticker/meldung/64566

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 04.10.2005, 20:44

alles schön und gut, nur funktioniert es nicht. bei der Länderauswahl kommt. "object not found"

Wie soll da überhaupt ein brauchbarer Vergleích möglich sein? Das ist doch völlig unterschiedlich je nach dem welchen Netzbetreiber ich habe.
Angenommen jeder der 25 Staaten hat 4 Netzbetreiber. Das sind also 100 Betreiber, für die jeweils 99 Tarife aufgelistet sein müssten, also 9.900 Einträge.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 20:47

ja die seite ist sicher noch in der Testphase!
genau so ist es Michael!
es sind unendlich viele Tarife die untereinander Verglichen werden müssen:)
die daten selber ,müssen die Anbieter der Komision zuzr verfügung stellen!
also der Webmaster dieser Seite ,möchte ich nicht sein,mus man ja bald Täglich aktualisieren,dann Lieber,ein Kaptain,irgendwo auf einem einsamen Schiff:)

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 04.10.2005, 20:54

Ich weis nicht wo das Problem liegt, aber die Roaming Kosten hab ich voll im Griff!
Dazu genügt beispielsweise bei Telering ein Blick auf die Website!!!!

Lg, Klaus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 21:28

Sicher kannst du nachschauen,aber für viel Reisende ist das nicht prakzetabel,jedes mal stunden weise alle Tarife zusammen zusuchen,hier in diesem Rechner,sollten so ein Abfrage dann gleich parat sein,was kostet eine sms in nach Finnland bei Anbieter x,oder 5 Miuten Aktiv bei Cosmote,ich finde es gut so!
ruf bei Tele 2 an der Hotline an,äh roaming Gebühren ,äh da kenne ich mich jezt nicht aus,rufens bite Morgen nochmal an!

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 04.10.2005, 21:30

klaus1 hat geschrieben:Ich weis nicht wo das Problem liegt, aber die Roaming Kosten hab ich voll im Griff!
Dazu genügt beispielsweise bei Telering ein Blick auf die Website!!!!

Lg, Klaus
Das Problem liegt darin, dass es kein Problem gibt ;-) Es wird den meisten (hoffentlich :roll: ) klar sein dass sie die Roaminggebühren auf der jeweiligen betreiberseite finden.
Diese Seite soll eher zum Vergleich dienen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 21:36

das Stimmt schon,aber viele Leute können kein Englisch,und die Sprache nicht ,von dem Land wo sie hingehen!
Gesetz dem Fall du bleibst länger in einem Land,und willst dich über die dortigen Riaming gebühren erkunden,sprichst aber nur Deutsch,wie stellst du dann das an,ohne Lange zu suchen,wenn du die Information sofort haben willst?
die Eu Komsion hat das nicht umsonst gemacht,weil eben tausende Beschwerden kamen,und der Roaming Dschungel zu undurchsichtig ist !
hoffen wir ,das es was wird!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.10.2005, 21:49

Also bei A1 geht das so: Ich gebe die Internetseite www.a1.net/roaming ein. Dann wähle ich das Land (1.Klick). Daraufhin zeigt es mir alle Netzbetreiber, die es in diesem Land gibt. Einen davon wähle ich (2.Klick).

Für Europa ist es noch einfacher, da in allen Ländern eine einheitliche Struktur besteht. Einziger Unterschied ist zwischen "Goldenen" Partnern und "Silbernen" Partnern.

Bei one und telering - wenn ich mich richtig erinnern kann - sind alle Netzbetreiber auf einer Seite zum scrollen.


Ach übrigens, auch wenn man die Sprache des Roaming-Landes kann, die können die Roamingkosten, die für mich entstehen, gar nicht wissen.


Die Seite von der EU ist Arbeitsbeschaffung, weiter nichts! Schön, dass ich dann weiß, wieviel ein Spanier in Österreich Roaming zahlt - werden deshalb die Roaming jetzt auf 30c Minutenkosten herunterpurzeln? :roll:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 21:57

Ah den Stefan gibts auch noch!
Grüß Gott!
ich dachte schon du seist verschollen!

Ach übrigens, auch wenn man die Sprache des Roaming-Landes kann, die können die Roamingkosten, die für mich entstehen, gar nicht wissen

aber sicher doch,wenn du dem System sagst,wenn du wo in welchem Land ,mit wem Telefonierst,wissen die das sehr wohl,vieleicht geht das ganze ja soweit,das die alle Tarife und Optionen Aller Anbieter ins Programm nehmen,nur wird das ganze dann halt noch aufwendiger,weil jeder Anbieter midestens 30.bis 40 Tarit Optionen hat:)
zumdest bei uns vieleicht ,ja auch etwas weniger ok ,Tendenz steigend!

ps ,was macht ein spanier der kein englisch und kein deutsch kann,wenn er zu uns kommt mit der A1 seite?
oder umgekerht,was würdest dumachen,wenn du jezt kein Englisch kannst,und kein Spanisch,würdest du die Infos also Mühsam aus dem Heuhaufrn ziehen müssen,deshalb diese Seite!
ich meinte Natürlich Strohhaufen!

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

wird diese Webseite über Roming was bringen

Beitrag von volga10 » 04.10.2005, 22:08

mfg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.10.2005, 22:22

@Mr.Dialer,

du hast mich nicht verstanden: A1 verlangt Roamingkosten und zwar in dieser Höhe, wie sie sich es einbilden. Ein Tarif für alle Länder in Europa ( www.a1.net/eurocall ). Und das gilt nur für A1-Verträge.
Die Spanier können gar nicht wissen, was A1 verlangt. Die bekommen nur das Geld, was sie von A1 verlangen - und das weiß wahrscheinlich nur die Buchhaltung.

Ich habe doch als Zwischenhändler keine Ahnung, wieviel ein Spar im Geschäft für meine Ware verlangt.

Und alles noch einmal mit anderen Worten: In Deutschland verlangt t-mobile von allen ausländischen Mobilnetzbetreiber pro Minute sagen wir 70c. Diese 70c bekommen sie auch, aber A1 verlangt für eine Minute € 1,-. Woher soll das t-mobile in D wissen? Glaubst du, die fragen jeden Monat bei über 200 Netzbetreibern nach, ob sie noch immer € 1,- für Privattarife und 80c für Geschäftstarife verlangen?

Ich kann die Roamingtarife nur ausschließlich einzig und alleine exklusiv auf der Homepage von meinem Netzbetreiber sehen, in meinem Fall www.a1.net/eurocall, alles auf einen Blick ohne Klick übersichtlich und klar. Mit einer Seite weiß ich, dass rund 15 Länder in Europa mit gut 50 Betreibern zu teuer sind. Ich mein, einfacher gehts echt nimma, was da noch kompliziert sein soll, wenn der Tarifdschungel aus einem einzigen einheitlichen Tarif besteht...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 22:35

Hi!
du meinst,das etwas anders wie ich!:)
Tmboile,bietet ja ein Ähnliches "PauschalSystem "an!
diese Tarife,gelten aber,nur für Neu Abgeschlossene Verträge,mir wäre neu,das bestehende Altkunden,Egal von welchem Anbieter,darin Umgestuft wurden!

Das die Anbieter ,Preisgeben,was wer Wem Verrechnet,wie du geschrieben hast,das sagen die einem Nicht," Geschäftgeheimnis"
die EU will mit dieser Seite Lediglicherreichen" das die "Endkundenpreise" freier und Direketer Ersichtlich sind,was die Anbieter unter einander verrechnen,werden wir nie Erfahren,ich denke das der Jeweilige Fremdanbieter mindestens 70% eigen Profit von einem Roaming € hat pro Minute,so meine EinSchätzung

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 04.10.2005, 22:38

Mr.Dailer hat geschrieben:was macht ein spanier der kein englisch und kein deutsch kann,wenn er zu uns kommt mit der A1 seite?
Er schaut auf der Homepage seines Netzbetreibers nach den Roaminggebühren, da er dies auf der A1 Seite sicherlich nicht finden wird.
Mr.Dailer hat geschrieben:oder umgekerht,was würdest dumachen,wenn du jezt kein Englisch kannst,und kein Spanisch,würdest du die Infos also Mühsam aus dem Heuhaufrn ziehen müssen,deshalb diese Seite!
ich meinte Natürlich Strohhaufen!

In diesem Fall würde ich auf der Homepage meines Betreibers in Österreich (bei mir Telering) nachschauen, wie viel die Roaminggebühren in Spanien, England, etc. kosten.
und btw: Heuhaufen stimmt schon ;-)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 22:42

Okay Okay alle haben wir irgendwie recht:)
wird schon irgendie schwieggehen mit der seite,wäre intersant zu wissen,welche Softwre die da verwenden,am besten eine die in echzeit,auf die Betreiberdatenbanken zugreift,dann müsten sie nicht mal mehr einen ansateleln dafür,und die von Stefan Zitierte Arbeitsbeschaffung,wäre Schnee von Gestern!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.10.2005, 23:39

Mr.Dailer hat geschrieben:die EU will mit dieser Seite Lediglicherreichen" das die "Endkundenpreise" freier und Direketer Ersichtlich sind,was die Anbieter unter einander verrechnen,werden wir nie Erfahren,ich denke das der Jeweilige Fremdanbieter mindestens 70% eigen Profit von einem Roaming € hat pro Minute,so meine EinSchätzung
Nein, stimmt nicht.
Es ist so, dass die von dir zitierten "alten" Tarife 25% Aufschlag hatten. Wenn nun t-mobile national untertags bei telering 84c kostet, dann bekommt t-mobile exakt 70c - und das verlangt t-mobile von jedem Netzbetreiber. Die 14c bekommt Telering fürs Rechnung stellen und Porto, ohne irgend eine Leistung erbracht zu haben. Ich wiederhole: Der Netzbetreiber braucht keine Masten, keine Hotline, keine Servicetechniker, kein Garnichts, nur die Buchhaltung! - sie bekommen eine Rechnung von t-mobile und verrechnen dem Kunden 14c pro Minute dafür, dass sie einmal in der Geschichte einen Vertrag abgeschlossen haben. Das ist die eigentliche Frechheit schlechthin!
Und diese Rechnung geht deshalb auf, weil Telering/A1... das in Österreich genauso macht. Da holen sie sich das Geld auch herein. Also für jeden Deutschen, der in Österreich 1 min telefoniert, bekommt A1 etwa die besagten 70c - B-Free Preise kann man sagen. Da brauchen sie dann schon Masten, aber um 70c ist das auch gut verdientes Geld.


Was soll nun die EU-Seite??? Da steht dann bei t-mobile Deutschland bspw: A1 Privattarife € 1,20, A1 Geschäftstarife € 0,80, Telering Privat € 0,84, Telering Geschäft € 0,75, sunrise CH € 0,71.....

Na super, dann sind wir wieder genau dort: Jetzt weiß ich, was ein Schweizer mit einer sunrise in Deutschland zahlt, ganz toll. Und die A1-Kunden werden sich die Kugel geben, aber nicht die salzburger - eher so die russische...
Ach ja, und netzintern in Deutschland um 71c telefonieren ist ja wirklich sehr billig, da werde ich gleich ein sunrise anmelden - danke an die EU-Seite, ohne euch würd ich es nicht schaffen :evil:

Hoffentlich haben sie wenigstens die Riiing drinnen...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast