Endlich ist es soweit !!! :)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.10.2005, 00:04

Lieber Stefan!
ich habe eine Sehr gute Idee,mir beide Melden uns mal in Brüssel bei denen an,und werden versuchen unser Wissen,direkt in das System,einfliesen zu lassen:)ich bin mir sicher das die eienn Fürstlich Entlohnen würden,wenn man sich die Gehälter der Politiker so Anschaut...

Es heist ja immer,Zitat,dises Interconnection Roamung Gebühren,sind der Eu,und wohl auch dem Kunden ,ein Dorn Im Auge!
ich weis nur Soviel!
Telering,konnte vergangenes Jahr,nur deshalb so eienn Hohen Gewinn einfahren,da die Meisten Deutschen,in den Wintermonaten im Ihrem Deutschen Handy,im Telering netz Telefonierten!

weiters ist es auch so,das ein Deutscher,im Österreichischen Tmobil Netz,ca 30% mehr bezahlt,wie ein Österreicher,mit Tmbole Karte in Deutschland!

wurde dieser Eurocall,bis jezt nur bei uns eingeführt,oder gibt,es ihn seit dem Oktober oder September,quasi,bei den Großen Plazthirschen überall?

eine Berihung Bleibt,man kann Hoffen,das der Nachfolger,des bisherigen Wettbewerbskomisars Monti,wie hies der noch gleich?
seine Drohung warhmacht,und diese Ungleichheit,die du oben Beschrieben hast,der Ungleichen Kosten Verteilung,entgültig abstellt!
eurocall,ist zwar ein Netter Anfang,aber bei weitem,nicht das was wir uns alle Erhoft habben!
bin also gesammt,ob die Eu diese Illusion Realisieren kann,jedem Eu Bürger auf der Rechnung zu Zeigen,in welchen Anteilen,die Gebühren,beider Parteien,nun Leztendlich verrechnet wurden!

eine Roaming Kostenkotrolle wäre auch ganz Nett,was nütz mir ein COast Controll,wenn es nur im Innland funktioniert !
NIX!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.10.2005, 13:39

Hab mir die Seite angesehen, da sie heute funktioniert hat.

Naja, Überraschung war es keine. Die Tarife selbst musst du dir genauso umständlich heraussuchen, da (in meinem Fall) nur die Startseiten der Anbieter angeführt sind.
Und die Beispiel-Tarife zeigen genau das, was ich oben schon skizziert hab: Jetzt weiß ich, dass A1 die höchsten Roamingtarife hat und kann auch nichts machen.

Meine Meinung: Wenn sich jemand nicht auf der Provider-Homepage nach Roaming-Kosten erkundigt, wird er es auch nicht auf der EU-Seite machen. Und ob die Preise deshalb sinken, bleibt nur zu hoffen; realistisch sehe ich die Hoffnung nicht...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Endlich ist es soweit !!! :)

Beitrag von brus » 05.10.2005, 14:31

Mr.Dailer hat geschrieben:Hi!
so nun wurde das Vollendet,vorauf wir seit ewigkeiten Gewartet haben!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64566
Ist bei Tarifecheck in den heutigen News enthalten und bietet, wie hier bereits ausgeführt wurde, nicht besonders viel mehr als die jeweiligen Homepages.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 00:28

Na jetz aber,die Telekom Presse ,hat es auch schon geschnallt,das es einen Währungsrechner gibt von der Eu!

http://www.telekom-presse.at/channel_in ... 21108.html

Langsam kommt mir vor ,das ale von einander Abschreiben!
Zuerst stehts beim Heise,am Nächsten Tag bei der Futurezone!

nur über Wetauf berichteten Wir ganz exlusiv :)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.10.2005, 00:56

Mr.Dailer hat geschrieben:Na jetz aber,die Telekom Presse ,hat es auch schon geschnallt,das es einen Währungsrechner gibt von der Eu!

http://www.telekom-presse.at/channel_in ... 21108.html

Langsam kommt mir vor ,das ale von einander Abschreiben!
Zuerst stehts beim Heise,am Nächsten Tag bei der Futurezone!

nur über Wetauf berichteten Wir ganz exlusiv :)
Naja, das Original gibt es halt nur einma, alle anderen schreiben ab. Einmal gibt es diese Seite in den Schlagzeilen und dann ist die Vergangenheit --- und die Tarife beiben hoch, das ist leider die bittere Wahrheit. Wie gern würde ich mich täuschen!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 01:08

Seit,es das Netz gibt,ist die Tageszeitung,auch nicht mehr so intersannt,wie sie einmal war,es kommt einem Oft vore,das habe ich doch schon irgendwo gelesen:)
aber vieleicht,fällt es ja nur den Heacy Usern des Nezttes auf,und nicht den Sogenannten Gelegenheits Surfern!
wir müssen einfach weniger,im Nezt lesen,und uns vielleicht das Alte wieder mal herbeiholen,uns os tuen,wie es früher gewesen,ist als es noch kein Nezt gab,da habe ich z,b Immer Teletext gelesen,anfang der 90oger Jahre waren die Geräte serh teuer,auf dem Commodore 128 ,hatte ich sogar eine teletext Karte für den Pcmcia Port

wo man die ganze Seite ausdrucken könnte,das war ein Novum damals:)
irgendwie bin ich sehr traurig,wenn ich an die Alte Zeit zürick denke,wir wissen es noch,wie schön es vor dem, Nezt war,die Neue Genreation leider nicht mehr!
man kann das Internet zwar eine Weile nicht nutezn,ganz Abschalten kann man irgendie nicht,emails sind vorallem iM Beruf Stressfaktor nr 1,dadurch werden die Menschen Hektischer und aggresiver,weil sie sich selbst Jagen!

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 06.10.2005, 07:37

Diese Roamingabfrage kann man total vergessen ! :!: :!:

z.B.: In Griechenland (Cosmote) kostet ein aktives Gespräch nach EU 6,40.- !!

Aber laut A1 Roamingliste "nur" 1,80 ! Und mit dem Eurocall sogar nur 0,80.- !
Das macht 4,60 EUro unterschied (5,60.-)!!
Nimmt man den Preis in die restliche Welt, dann ist der Unterschied auch noch 2,20.-

:!: Diese Seite in den Müll :!: Hauptsache ein EU-Beamter hat was zu tun !

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 15:07

jaja das wird schon werden,aller anfang Braucht seiine Zeit,ist eurocal also eine Augenauswischerei,wenn a1 trotzdem,die Teuerste Roaming Gebühren hat?

Kritisieren können alle,besser machen die wenigsten:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.10.2005, 17:04

miko hat geschrieben:z.B.: In Griechenland (Cosmote) kostet ein aktives Gespräch nach EU 6,40.- !!
Das ist tatsächlich unglücklich gestaltet: Um möglichst die hohen Kosten hervorzukehren, sind Vier-Minuten Gespräche angenommen. Hab ich selbst erst bei genauerem lesen gelesen. Das wären dann € 1,60/min und das kommt schon hin.
Und mit dem Eurocall sogar nur 0,80.- !
Das ist/war auch meine Kritik: "Sonderkonditionen" werden schon nicht mehr berücksichtigt.
:!: Diese Seite in den Müll :!: Hauptsache ein EU-Beamter hat was zu tun !
Müll würd ich nicht gerade sagen, aber wie oben schon erwähnt: Arbeitsbeschaffung.


Der Sinn, die hohen Kosten darzustellen, heiligt mit Sicherheit nicht diese Mittel...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 06.10.2005, 18:31

Remember, while these sample tariffs are for a four-minute peak time voice call in September 2005

@Stefan: Ups, da muss ich Dir abolut recht geben...habe ich "überlesen" :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste