Ich habe eine A1 Karte, muss nun nach Russland , bekomme dort viele Anrufe und muss viel nach Tschechien telefonieren . Irgendeine Idee ausser andere Prepaid karte ? Soll natürlich so günstig wie möglich sein.
Steve
Austria handy , telefonieren in russland nach tschechien ..
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Austria handy , telefonieren in russland nach tschechien
Bei dieser Vorgabe fällt mir nichts Passendes ein.steveat2 hat geschrieben:Irgendeine Idee ausser andere Prepaid karte ?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Austria handy , telefonieren in russland nach tschechien
Mein Vorschlag:steveat2 hat geschrieben:Irgendeine Idee ausser andere Prepaid karte ? Soll natürlich so günstig wie möglich sein.
Eine int. SIM wie TravelSIM nehmen: Ein aktiver Anruf kostet von Russland nach Tschechien 39c.
Um passiv-Roaming-Gebühren bei A1 zu vermeiden würde ich alle Anrufe mit "unbedingter Rufumlietung" umleiten lassen: Wenn du die Auslands-Option "EU+" hast, kannst du 100min kostenlos auf die TravelSIM (Estland mobil) umleiten.
Hast oder willst du diese Option nicht, dann solltest du zumindest gratis ins Festnetz telefonieren können, da gäbe es noch eine Möglichkeit: Du machst eine unbedingte Rufumleitung aller Sprachanrufe von deinem A1-Handy auf ein Festnetz und von dort wiederum eine Rufumleitung/Multiring auf die TravelSIM - mittels CallbyCall-Anbieter kostet dir das etwa 20c/min.
Aber Achtung: Dei TravelSIM ist nur von wenigen alternativen Anbietern zuverlässig erreichbar, im Zweifel das Gespräch über die TA leiten lassen. Kostet zwar je nach Tarif bis zu 40c/min, ist aber immer noch günstiger als ein Passiv-Roaming von € 1,90 bei A1.
Die GlobalSIM wäre auch eine Alternative, da kann ich dir allerdings keine exakten Tarife nennen. Von der Erreichbarkeit über alternative Anbieter ist sie etwas stabiler als die TravelSIM.
Mit dieser Variante bist du auch nur mit einem Handy und vergleichsweise günstig unterwegs. Aber ich würde mich mal vorsichtig auf € 50,- bis € 100,- Telefonrechnung einstellen. Direkt bei A1 wären es wahrscheinlich alleine durchs angerufen werden rund € 200,- und dann vielleicht noch einmal € 200,- für aktive Telefonate (etwa € 4,-/min).
Grüße
Stefan