ich bin auch so ein My faves - bob userbrus hat geschrieben:Das mache ich schon lange und hoffe dass sich hier nichts ändert.mik751 hat geschrieben:Umso wichtiger, T-Mobile's My Faves für Gespräche zu 4 Freunden und zum "Special Friend" Dialnow zu behalten![]()
Den Rest deckt der bob 4-cent-Tarif für Gespräche und SMS ab.
Ich telefoniere aber auch zum AT Festnetz mit MyFaves/DialNow um 0,6 Cent (komfortabel dank Dualsim Handy mit bob und klax) und verwende bob nur noch für Gespräche zu Mobiltelefonen und für SMS, zum Glück auch in das Ausland um 4 Cent.
Was will man als Wenigtelefonierer mehr.
Neue Orange Tarife: TEAM ORANGE
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: und es wird teurer...
Gruß Ray
Meintest du mein Posting, beachte das Datum, da war der 1. April schon lange vorbei? Da ist alles Ernst gemeint und erprobt.fantafear hat geschrieben:hey leute bleibt cool, bei den oben genannen tarifen handelt es sich lediglich um einen aprilscherz!!*träum*
Oder war jetzt dein Posting als Scherz gemeint?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wertkarte:
ehemaliges schon mal geändertes, jetzt nicht mehr angebotenes EU Paket
Anmeldung: SMS mit Kürzel EUP kostenlos an 2111 schicken
Um 5 Cent von Österreich aus ins europäische Festnetz telefonieren
Um 35 Cent von Österreich aus in europäische Mobilfunknetze telefonieren
Paketpreis: 2 Euro im Monat
Hinweis zum auslaufenden Europa Paket (Kundmachung):
Das Europa Paket ist bis inkl. 12.04.2009 verfügbar. Europa Paket Aufladungen bis 12.04.2009 können noch 30 Tage ab dem Tag der Aufladung genutzt werden. Neuanmeldungen zum Europa Paket sind bis inkl. 10.03.2009 möglich gewesen
Ich bin nahezu davon überzeugt, dass die Euro-Minuten ... bei Orange durch rege Nutzung eine Fehlkalkulation dargestellt haben ... also Reduktion jener, ganz weglassen kann man sie wohl schlecht, bei dem Angebot der Konkurrenz ...
Mit dem "Europa Paket Wertkarte" telefoniert der Kunde für 5 Euro im Monat um 1 Cent pro Minute ins europäische Festnetz und um 10 Cent in sämtliche europäischen Mobilfunknetze
Das hat das Europa Paket am Anfang gekostet, man senke die GG um 3 Euro und hebe die Minutenpreise von 1 Cent zu 5 Cent und 10 Cent zu 35 Cent!
Weshalb ändert man es wohl? Und beendet es dann komplett? Für mich klar --- Fehlkalkulation!
Euro-Min. wurden mehr genutzt, als wir es hier gedacht haben!?
ehemaliges schon mal geändertes, jetzt nicht mehr angebotenes EU Paket
Anmeldung: SMS mit Kürzel EUP kostenlos an 2111 schicken
Um 5 Cent von Österreich aus ins europäische Festnetz telefonieren
Um 35 Cent von Österreich aus in europäische Mobilfunknetze telefonieren
Paketpreis: 2 Euro im Monat
Hinweis zum auslaufenden Europa Paket (Kundmachung):
Das Europa Paket ist bis inkl. 12.04.2009 verfügbar. Europa Paket Aufladungen bis 12.04.2009 können noch 30 Tage ab dem Tag der Aufladung genutzt werden. Neuanmeldungen zum Europa Paket sind bis inkl. 10.03.2009 möglich gewesen
Ich bin nahezu davon überzeugt, dass die Euro-Minuten ... bei Orange durch rege Nutzung eine Fehlkalkulation dargestellt haben ... also Reduktion jener, ganz weglassen kann man sie wohl schlecht, bei dem Angebot der Konkurrenz ...
Mit dem "Europa Paket Wertkarte" telefoniert der Kunde für 5 Euro im Monat um 1 Cent pro Minute ins europäische Festnetz und um 10 Cent in sämtliche europäischen Mobilfunknetze
Das hat das Europa Paket am Anfang gekostet, man senke die GG um 3 Euro und hebe die Minutenpreise von 1 Cent zu 5 Cent und 10 Cent zu 35 Cent!
Weshalb ändert man es wohl? Und beendet es dann komplett? Für mich klar --- Fehlkalkulation!
Euro-Min. wurden mehr genutzt, als wir es hier gedacht haben!?
Gruß Ray
Ich glaube eher: Euro-Mobilnetze!ray81 hat geschrieben:Euro-Min. wurden mehr genutzt, als wir es hier gedacht haben!?
Noch dazu befürchte ich für orange, dass sie gehofft haben, mit den Europa-Tarifen die finanzkräftigen Geschäftsleute zu locken und bekommen haben sie die "Sparefrohs" mit kleinem Börsel aber großen Telefoniebedarf.
Und solche Tarife bauen immer auf eine Mischkalkulation auf, da genügt es schon, wenn nur 1.000 Kunden fleißig ins EU-Mobilnetz telefonieren, es aber im Gegenzug keine Kunden gibt, die fleißig Inland(Festnetz)freiminuten um vergleichsweise teure € 25,- verbrauchen...
Grüße
Stefan
Na, klar meine ich hier vor allem Minuten in die EU - Mobilnetze!
Der Bedarf war wohl durch aus hoch ... zu hoch!
... nicht Festnetz wäre Orange für 25,- Euro lieber gewesen, sondern ... das Orange Netz ... 1000 min. zu Orange für 25,- Euro ... das rechnet sich
Mit „Team Orange“ erweitert das Unternehmen dieses Erfolgskonzept um einen zusätzlichen Mehrwert: unbegrenzte Kommunikation zu allen Orange Kunden.
Na super! Was für ein Mehrwert ... dafür haben sie Mehrwerte gestrichen!
Im Mittelpunkt der neuen „Team Orange“-Tarife steht die Überlegung, dass Menschen die meisten Gespräche immer wieder mit den gleichen Menschen führen. Deshalb sind mit den neuen Tarifen Gespräche und SMS österreichweit innerhalb des Orange Netzes immer kostenlos.
... die meisten Gespräche führt man mit den gleichen Menschen ... ja, durchaus ... aber wer sagt denn, dass die sich im selben Netz befinden ... ich sag nur ... freie Wahl ... die Sprüche sind echt lustig
Der Bedarf war wohl durch aus hoch ... zu hoch!
... nicht Festnetz wäre Orange für 25,- Euro lieber gewesen, sondern ... das Orange Netz ... 1000 min. zu Orange für 25,- Euro ... das rechnet sich
Mit „Team Orange“ erweitert das Unternehmen dieses Erfolgskonzept um einen zusätzlichen Mehrwert: unbegrenzte Kommunikation zu allen Orange Kunden.
Na super! Was für ein Mehrwert ... dafür haben sie Mehrwerte gestrichen!
Im Mittelpunkt der neuen „Team Orange“-Tarife steht die Überlegung, dass Menschen die meisten Gespräche immer wieder mit den gleichen Menschen führen. Deshalb sind mit den neuen Tarifen Gespräche und SMS österreichweit innerhalb des Orange Netzes immer kostenlos.
... die meisten Gespräche führt man mit den gleichen Menschen ... ja, durchaus ... aber wer sagt denn, dass die sich im selben Netz befinden ... ich sag nur ... freie Wahl ... die Sprüche sind echt lustig
Gruß Ray
ja, der rapid bonus hätte das europa0 angebot schon interessanter gemacht, aber auch hier gabs weder gratis sms (für 27+) noch gab es datenvolumen. Und die aufpreise die man für die entsprechenden zusatzpakete zahlt sind der überwitz.
da mich orange nun nach 10 jahren kundentreue mit diesen scheiss tarifen bestraft hat und mein alter tarif "one light" auch outdated ist, habe ich gestern die ganze nacht gerechnet und mich entschlossen zu kündigen.
vielleicht ist die folgende rechnung für wenigtelefonierer ja interessant.
das will ich: ca. 300 freimin in alle netze, ca. 300sms, ca. 500mb datenvolumen, günstig in die EU, niedrige ggb.
das will ich nicht: viel-telefonieren, drei-netz, telering-netz.
und folgendes habe ich mir zusammen gebastelt:
Redbullmobile simplyall:
Grundgebühr 11€
300min in alle Netze,
300sms,
300mb datenvolumen
(ggb regulär 15€, -100€ aufgeteilt auf 24 monate wenn man "simonly" nimmt, macht also ca. 10,8€ ggb./monat).
Jetzt fehlt noch günstig in die EU zu kommen.
Das klappt hervorragend mit Skype. Ein großes touchscreen handy vorausgesetzt. Idealerweise iPhone.
EU-mobilfunknetze: 23cent / min
EU-festnetz: 2cent / min
SMS nach .de: 11cent
Und für alle "viel-telefonierer" funktioniert die rechnung genauso. Beim redbull simplyall kann man zb für 10 euro mtl. alle Werte verdoppeln und bei Skype gibts ein package für 4,5€ monatlich, womit man unlimitiert ins EU-festnetz fonen kann.
Der einzige wermutstrofpen, man kann sich die alte rufnummer nicht mitnehmen. Aber es gibt schlimmeres.
da mich orange nun nach 10 jahren kundentreue mit diesen scheiss tarifen bestraft hat und mein alter tarif "one light" auch outdated ist, habe ich gestern die ganze nacht gerechnet und mich entschlossen zu kündigen.
vielleicht ist die folgende rechnung für wenigtelefonierer ja interessant.
das will ich: ca. 300 freimin in alle netze, ca. 300sms, ca. 500mb datenvolumen, günstig in die EU, niedrige ggb.
das will ich nicht: viel-telefonieren, drei-netz, telering-netz.
und folgendes habe ich mir zusammen gebastelt:
Redbullmobile simplyall:
Grundgebühr 11€
300min in alle Netze,
300sms,
300mb datenvolumen
(ggb regulär 15€, -100€ aufgeteilt auf 24 monate wenn man "simonly" nimmt, macht also ca. 10,8€ ggb./monat).
Jetzt fehlt noch günstig in die EU zu kommen.
Das klappt hervorragend mit Skype. Ein großes touchscreen handy vorausgesetzt. Idealerweise iPhone.
EU-mobilfunknetze: 23cent / min
EU-festnetz: 2cent / min
SMS nach .de: 11cent
Und für alle "viel-telefonierer" funktioniert die rechnung genauso. Beim redbull simplyall kann man zb für 10 euro mtl. alle Werte verdoppeln und bei Skype gibts ein package für 4,5€ monatlich, womit man unlimitiert ins EU-festnetz fonen kann.
Der einzige wermutstrofpen, man kann sich die alte rufnummer nicht mitnehmen. Aber es gibt schlimmeres.
what for?volga10 hat geschrieben:fantafear
Du muss das an Orange oder redbull schreiben
ich hab vor 2 monaten schon mal an orange geschrieben, mit der bitte um "anhörung" von den zuständigen herren und damen die an den tarifen schrauben. Habe ihnen einfach meinen "naiven" vorschlag für nen wenig-telefonierer tarif unterbreitet, aber so wie ich das verstanden habe wurde meine mail nicht mal gelesen sondern mit ner standard-antwort "wir haben noch diese und jene tarife bla bla sehen sie sich die mal an" gehandhabt. Die horchen einem einfach nicht zu. Die fahren ihr system, und zwar bei gott kein win-win system. Sondern einfach engstirnig und ohne kreativität.
oh, oh, die Provider wollen gar keine "perfekten" Tarife ... sie wollen genau an den Grenzpunkten das "dicke" Geld verdienen, toll ... 1000 min. aber SMS kosten 25 Cent ... oh mit dem SMS Paket kostet es aber 10 Euro mehr ... aber so viele SMS schreibe ich ja gar nicht ... Datenpreise bei den normalen Verträge horrende ... bei Wertkarten vieeel billiger ... den "perfekten" Tarif wollen die nicht ... super 300 min in die EU ... telefoniere ich mit Zähler? eine zusätzliche min. kostet 25 Cent, glaube nicht, dass viele Leute nicht drüber kommen ... dann ist das Geld fällig, 25 Cent für Österreich ... ho ho 50 Cent für die EU ... waren das ursprünglich nicht mal lediglich 10 Cent pro Min. nach dem Kontingent ... und das in Ö oder in die EU!?
So, sieht's aus ... ich denke, die EU-Minuten - vorwiegend mobil - sind für die der reine Horror ... oh, wir verdienen viel weniger Geld ... aus 1 Cent mach 5 Cent ... aus 10 Cent mach 35 Cent ... aus 10 Cent mach 25 Cent ... dann 50 Cent ... die schmeißen "tolle" Tarife auf den Markt und wenig später ändern sie nicht zu verachtende Details ... und gar die ganzen Tarife ... aber in den Köpfen ist noch der "tolle" Tarif ... und wenn Leute mal im Laden der Provider sind und auf neue Tarife aufmerksam gemacht werden, sagen sie oh ... ok dann nehm ich den ... weil sie ja nicht umsonst im Laden gegangen sein wollten ... kaufen kaufen kaufen ... und wenn's Tarife sind ... hey wir, die wir uns extrem mit dem beschäftigen, wir sind nur ein Bruchteil von den Telekunden ... der Rest geht shoppen und wenn's der letzte Dre ... ist
ne ne ... da "lob" ich mir doch My faves und 'nen von der Betagroup ... da geb ich nur das aus was ich auch wirklich (ver)brauche ... und die Grundgebühr ist 1 Euro ...
So, sieht's aus ... ich denke, die EU-Minuten - vorwiegend mobil - sind für die der reine Horror ... oh, wir verdienen viel weniger Geld ... aus 1 Cent mach 5 Cent ... aus 10 Cent mach 35 Cent ... aus 10 Cent mach 25 Cent ... dann 50 Cent ... die schmeißen "tolle" Tarife auf den Markt und wenig später ändern sie nicht zu verachtende Details ... und gar die ganzen Tarife ... aber in den Köpfen ist noch der "tolle" Tarif ... und wenn Leute mal im Laden der Provider sind und auf neue Tarife aufmerksam gemacht werden, sagen sie oh ... ok dann nehm ich den ... weil sie ja nicht umsonst im Laden gegangen sein wollten ... kaufen kaufen kaufen ... und wenn's Tarife sind ... hey wir, die wir uns extrem mit dem beschäftigen, wir sind nur ein Bruchteil von den Telekunden ... der Rest geht shoppen und wenn's der letzte Dre ... ist
ne ne ... da "lob" ich mir doch My faves und 'nen von der Betagroup ... da geb ich nur das aus was ich auch wirklich (ver)brauche ... und die Grundgebühr ist 1 Euro ...
Gruß Ray
Wär's nicht vielleicht besser ein Handy statt der 100 Euro dazu zu nehmen ... Nokia oder SonyE ... die sind um die 200 Euro bei Geizhals gelistet! ... Entsperren + verkloppen bei Ebay!?fantafear hat geschrieben:
Redbullmobile simplyall:
Grundgebühr 11€
300min in alle Netze,
300sms,
300mb datenvolumen
Gruß Ray