Kostet bei Bfree Breitband die Seite ?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Kostet bei Bfree Breitband die Seite ?
Wird mir Datenvolumen abgezogen wenn ich "http://www.a1.net/bfree/breitband" aufrufe ?
Gibt es Seiten die auch nichts kosten ?
Gibt es Seiten die auch nichts kosten ?
Re: Kostet bei Bfree Breitband die Seite ?
Aus meiner Einschätzung: Defintiv nein, da auf dieser Seite auch Guthaben aufgeladen werden kann, selbst wenn kein Datenguthaben mehr vorhanden ist.Boy2006 hat geschrieben:Wird mir Datenvolumen abgezogen wenn ich "http://www.a1.net/bfree/breitband" aufrufe ?
Meines Wissens nach nicht - zumindest nicht in der Form, wie es bei drei der Fall ist.Gibt es Seiten die auch nichts kosten ?
Grüße
Stefan
So, gerade getestet: Beim ersten Abruf der Seite hatte ich 850,26MB Guthaben, beim ersten Aktualisieren waren es dann 850,14MB. Danach habe ich etwa 0,5MB durch wiederholtes Drücken des "Aktualisieren"-Buttons verbraucht und Guthaben blieb unverändert bei 850,14MB.
Also kann bei meinem spontanen Test deine Erfahrungen nicht bestätigen ...
Grüße
Stefan
Also kann bei meinem spontanen Test deine Erfahrungen nicht bestätigen ...
Grüße
Stefan
Wiegesagt, als ich das Startpaket Mitte 2008 aktiviert habe, glaube ich mich erinnern zu können, in den Infos gelesen zu haben, dass diese Seite auch ohne Guthaben abrufbar ist...
Wenn es mit Guthaben wenige KB verbraucht, ist das für mich noch im Bereich des "erträglichen", ohne den Begriff "Abzocke" bemühen zu müssen --- allerdings liegt es jedem frei und im Auge des Betrachters, es nach seinem Empfinden zu beurteilen ...
Grüße
Stefan
Wenn es mit Guthaben wenige KB verbraucht, ist das für mich noch im Bereich des "erträglichen", ohne den Begriff "Abzocke" bemühen zu müssen --- allerdings liegt es jedem frei und im Auge des Betrachters, es nach seinem Empfinden zu beurteilen ...
Grüße
Stefan
Trotzdem finde ich es schrecklich, wegen ein paar Cent so einen Aufwand/Thread zu betreiben. Worum geht es denn!? Bei 20kb reden wir von 0,03c (!!) Also wenn dir einmal ein 1c-Stück aus der Geldbörse fällt, hast du schon den dreifachen Schaden!
Und da redest du von "Abzocke" oder "schrecklich"...
Sei mir nicht böse, aber irgendwann machst du dich echt nur mehr lächerlich...
Grüße
Stefan
Und da redest du von "Abzocke" oder "schrecklich"...
Sei mir nicht böse, aber irgendwann machst du dich echt nur mehr lächerlich...
Grüße
Stefan
Es ist sogar ein dreißigfacher Schaden.Stefan hat geschrieben:0,03c (!!) Also wenn dir einmal ein 1c-Stück aus der Geldbörse fällt, hast du schon den dreifachen Schaden!
Im Ernst, Boy: Was willst du jetzt damit zum Ausdruck bringen? Wenn du dich einloggst, können alle Programme irgendeinen Traffic verursachen, der natürlich verrechnet wird. Das muss nicht nur durch das Surfen auf der Seite entstehen. Außerdem kostet allein die Verbindungsherstellung schon einen geringfügigen Traffic von weniger als 10kB. Die Seite selbst wird nicht verrechnet, alles andere schon (Daten, die aufgrund des Verbindungsaufbaus anfallen, alle anderen Programme, die mehr oder weniger unbemerkt auf das Internet zugreifen...).
Da siehst du, wie gut ich es meine, dass ich sogar die Kommastellen schon zu Ungunsten meiner eigenen Darstellung falsch rechne.Azby hat geschrieben:Es ist sogar ein dreißigfacher Schaden.Stefan hat geschrieben:0,03c (!!) Also wenn dir einmal ein 1c-Stück aus der Geldbörse fällt, hast du schon den dreifachen Schaden!
Grüße
Stefan